Totsbots peenut

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3772
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Totsbots peenut

Beitrag von Glöckchen »

Huhu,

Zu dem peenut System gibts ja viel Diskussionsbedarf, daher dachte ich, wir sammeln unsere Erfahrungen hier.

Ich teste es momentan auch, ausgelaufen ist noch nichts, so wirklich toll finde ich es aber nicht.
Die Einlagen und die ÜH sind sehr breit geschnitten. Bei allen anderen SIOS die ich kenne ist die Einlage hinten festgeknöpft und die Druckknöpfe verdeckt, so dass sie nicht an die Haut kommen.
Ich hab Größe 1 und mag wie auch bei den Bamboozles einfach diese Zwischengröße zwischen NB und OS.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3772
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Glöckchen »

Kleines Detail vergessen: Mich stört das Wäscheschildchen in der ÜH, denn es wird ziemlich nass. Kann man natürlich abschneiden, raustrennen leider nicht, aber das ist einfach fehlplatziert.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2798
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Zööö »

Bei mir werden alle älteren üh nass, komischerweise als ich getestet hab nicht und die waren ja auch schon älter

Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 mit Tapatalk
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019

Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2798
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Zööö »

Was mir noch eingefallen is: wenn ich doch aber die peenut Einlage einfach in ne andere üh lege, dann is doch dir "scharfe" Seite vom Knopf am PUL der Überhose und da würde ich denke, dass sich das doch in die Überhose drücken könnte und diese beschädigt werden könnte, wenn das Kind zb sitzt oder es iwie anders druck darauf gibt. Bin echt am überlegen, was ich machen soll, weil mich das iwie nervt. Ich meine, wenn es da ein Zusammenhang mit zu viel Waschmittel gibt, is das ja auch doof, weil dann ständig zusätzlich ohne zu waschen is ja dann auch doof...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019

Montgomery
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 330
Registriert: 13.08.2016, 11:51

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Montgomery »

Ich könnte mir vorstellen hier einfach Gegensnaps dranzumachen. Getestet habe ich es selbst noch nicht, aber wenn du die Einlagen eh nicht mehr in die ÜH nimmst, brauchst du die Snaps ja auch nicht wieder rausmachen.

Wir nutzen die Einlagen nur noch manchmal als Booster, die ÜH eh nur noch über die Nachtwindel... mich hat das System nicht überzeugt, das wird sicher alles ausziehen. Ich mag aber auch das auseinanderknöpfen der nassen Einlagen und ÜH nicht.
Mit drei kleinen Wikingern (4/12, 6/16, 6/19)

Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Breathe »

Würde auch versuchen Gegensnaps dranzumachen. Falls du sie wieder abziehen willst, kannst du sie ja zuvor in ein Stück Stoff pressen.
Wenn Gegensnaps nicht gehen vielleicht einen kleinen Waschlappen unter den Snap legen?

ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Totsbots peenut

Beitrag von ulrike81 »

Unsere PeeNuts waren bislang sehr zuverlässig. Das ist auch ein Grund, warum ich sie gerne mag. Und dass die Gr.1 dem 9 Monate alten Kind immer noch verkleinert passt. Gr. 2 ist riesig, finde ich. Trotzdem nutzen wir sie aktuell nicht mehr, weil die Kletts scheuern. Ich hätte sie gerne mit Snaps. Wenn dieses Problem in ein paar Wochen immer noch auftritt, werde ich die Überhosen wohl verkaufen.

Hat jemand eine Überhose in den neuen Designs? Hatte in der Stoffwindelwoche eine mitbestellt. Leider ist der PUL ganz anders als bei den älteren Versionen. Viel fester.

Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2798
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Zööö »

Ich hab die neuen Designs, ich fänd die alten waren auch so fest und sind erst durchs benutzen weicher geworden
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019

Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3772
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Glöckchen »

Welches sind die neuen?
Ich hab Märchen Rapunzel.
Hatte heut nur die kleine Einlage drin und die war zum auswringen nass, aber alles ist dicht geblieben. Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2798
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Totsbots peenut

Beitrag von Zööö »

Zwei is doch onesize oder? Die hab ich seit ner weile schon ganz weit gestellt, also mit sechs Monaten...
Rassel, Lokomotive und noch zwei sind neu. Märchen gibt es aber auch noch soweit ich weiß
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019

Antworten