Www im urlaub

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Www im urlaub

Beitrag von soda »

Hm. Zum Thema des Auslaufens bin ich mittlerweile der Auffassung, dass das mitunter schicksalhaft ist. Wir hatten
- Penny (Eigenmarke, so wie bei den anderen ug. Märkten)
- REWE
- Sky
- Pampers
- Aldi Süd
- DM
- Globus
- Lidl
In verschiedenen Größen über die letzten 3 Jahre verteilt. Viele Hersteller in mehreren Größen, auch Schlupfwindeln/Höschen. Je nachdem, wo wir gerade einkaufen waren.
Bei jedem Hersteller und in allen Größen und Variationen gab es Katastrophen. Aber nicht immer. Daher kann ich keinen Hersteller nicht empfehlen.

PS: DM hat Gummi Bündchen hinten.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Www im urlaub

Beitrag von Glöckchen »

Wir hatten moltex und dm bio mit denen wir halbwegs zufrieden waren. Vorteil von beiden ist, dass es die eben fast überall zu kaufen gibt.
Verschiedene pampers, dm, rossmann und müller haben einfach nur nach Chemieunfall gestunken.
Öfter bis zum Nacken hoch gegangen ist es bei allen, das ist bei WWW wohl einfach so.
Habe daher beim letzten Mal immer eine ÜH drüber gezogen, dazu aber auch zu kleine WWWs verwendet, die ich noch hatte, quasi halb als Wegwerfeinlage, da ich sie noch zu bekommen habe.
Wenn man die Kletts abschneidet, dann kann sie auch richtig als WWW Einlage benutzen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Www im urlaub

Beitrag von koalina »

Wir haben nur woll üh. Aber ist eine gute Idee. Evtl ziehe ich sie drüber an.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Www im urlaub

Beitrag von schocki »

Ich fand Moltex immer ganz gut, die sind auch vom Geruch ok (für mich). Sonst habe ich auch ganz gern die Ökowindeln aus dem dm gehabt, nur leider passten die dem Pirat am Ende nicht mehr von der Passform und wir sind dann auf die normalen vom dm umgestiegen. Die stinken auch nicht ganz so schlimm wie die Pam...

Für die Maus habe ich aktuell Naty in Gr.1 und mag die auch überhaupt nicht. Der Klett hält schlecht und richtig eng kletten geht eh nicht. Für den Zwerg hatte ich mal welche in Gr.3 und war da echt super zufrieden.

Viele Windeln haben wir aber auch nicht getestet, da wir nur im Urlaub oder auf langen Zugfahrten WWW nutzen :wink:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Www im urlaub

Beitrag von koalina »

Herzlichen Glückwunsch schocki! Ich habe noch ein geschlossenes paket naty gr 1. Falls du sie haben mag schreibe mir gern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Regenbogen82
Profi-SuTler
Beiträge: 3016
Registriert: 21.02.2012, 17:21
Wohnort: NRW

Re: Www im urlaub

Beitrag von Regenbogen82 »

Wir nutzen nur WWW und sind derzeit mit dm öko sehr zufrieden. Die "normalen" dm (ohne öko) finde ich nicht so gut. Naty by nature gingen für mich gar nicht, da lösten sich immer die Klebestreifen und die Windeln selbst gingen zum teil schon beim Rausziehen aus der Packung kaputt. Extrem empfindlich. Und die saugen auch schlecht auf, da wurde hier echt wegen Pipi in der Windel gemeckert (sonst nur bei Stuhl).
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Www im urlaub

Beitrag von schocki »

koalina hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch schocki! Ich habe noch ein geschlossenes paket naty gr 1. Falls du sie haben mag schreibe mir gern.
Danke.
Das ist lieb von Dir mit den Windeln, aber ich bin ehrlich froh wenn unser Paket alle ist. Die passen einfach nicht, laufen ständig aus und sitzen einfach komisch bei meiner Maus. Seid Mittwoch nutzen wir tagsüber hauptsächlich Stoffys und die Natys nur nachts. Ich denke noch 1-2 Tage dann ist der Nabel richtig abgeheilt und dann kommen nur noch Stoffis ans Kind. Gerade nutzen wir die NB gdiapers, weil da der Nabel frei bleibt (bei den Jungs hatte der sich dann doch unter der Woll-ÜH etwas entzündet) und da bekomme ich nicht genug Material für die Nacht rein.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Www im urlaub

Beitrag von koalina »

Eine doofe Frage. Wie viele www brauche ich am Tag? Dieselbe Menge wie Stoffi?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: Www im urlaub

Beitrag von Zööö »

Ich würde sagen ja theoretisch müsste man auch mit weniger auskommen, aber ich würde dann trotzdem öfter wickeln
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Www im urlaub

Beitrag von Siduri »

Ich habe jetzt, nachdem EC hier momentan gar nicht klappt, mal für 15 Tage 100 WWW (also 1x Nacht, 5x Tags wickeln + ein bisschen Reseve) veranschlagt. Ich kann ja dann sagen, ob es gereicht hat.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“