Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von Milena87 »

Angegriffenes Immunsystem würde auch passen. Er hat seit einer Woche Schnupfen. Ja,komischerweise gab es nur Wundcreme. Ich hab auch schon überlegt ob das nicht nach oben wandert. Heute gings ihm aber schon wieder ganz gut. Sieht auch fast normal aus. Morgen früh nochmal Sitzbad und Salbe, dann sollte es hoffentlich erledigt sein. Wenn es nicht mehr eitert werde ich morgen auch wieder Stoffies benutzen.

Ich schleuder bei 1200 Umdrehungen. ich kanns ja ml probieren zwei Mal zu schleudern. Unser Wasser ist gerade noch so im mittleren Bereich. Ich geb aber schon einen Löffel Waschsoda dazu, müsste doch reichen oder?

Durch den Wind sind die Mullis leider auch nicht wirklich weicher geworden :cry: . Da würde wahrscheinlich nur noch ein Trockner helfen, den wir nicht haben. Dann probier ich wohl doch mal Fleeceeinlagen aus. Die bestehen doch eigentlich aus dem gleichen Material wie der Oberstoff von den Bambino Mio und den Blueberry Pockets? Ist doch auch Microfaser? Die verträgt er auf jeden Fall.
Könnte man eigentlich auch unten eine Mulli rein legen, darauf eine Bambus Einlage und dann ein Fleece damit sich alles gut verteilt? Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit den Einlagen :?
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von Kalimera »

Milena87 hat geschrieben: Unser Wasser ist gerade noch so im mittleren Bereich. Ich geb aber schon einen Löffel Waschsoda dazu, müsste doch reichen?
Waschsoda ist nicht wirklich zum Enthärten geeignet, das kannst du z.b. hier nachlesen: https://www.windelwissen.de/stoffwindel ... ltsstoffe/

Ich schichte Stoffwindeln so: Hanfeinlage in der Mulli einfalten, das Fleece obendrauf. Mit Bambus kenne ich mich leider nicht aus.
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von koalina »

Bambus saugt recht gut. Probiere es aus! Und berichte gern ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von Milena87 »

Irgendwie hatte ich das wohl nicht gelesen, dass Wasch-Soda gar nicht zum Enthärten ist. Wo auch immer ich das dann gelesen hab.
Dann muss ich am Wochenende mal gucken, ob ich Enthärter finde...
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von Kalimera »

Koalina, das mach ich mal! Ich hatte die Anavy Onesize Höschenwindeln mal zum Test als Nachtwindel, die haben schon superviel gesaugt, obwohl sie noch nicht komplett eingewaschen waren!

Milena, Enthärter gibt's fast überall, steht zum Teil beim Spülmaschinenzeug. Wir haben gerade das Wasserenthärterpulver von Blink (aus dem Müller) und eine Packung reicht wirklich eeeeewig.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von Myla »

Wir haben Antikalkpulver aus dem DM (da stehts beim Waschmittel). Ich nutze das auch für die normale Wäsche, weil man dann das Waschpulver für weiches Wasser dosieren kann, also weniger Waschpulver braucht.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von koalina »

Milena waschsoda ist super zum Strippen bzw grundreinigen der Windeln. Falls Sie mal stinken, was bei uns nach Urlauben und zahnen war, ab in die Wanne mit den windeln und waschsoda dazu. Über Nacht baden lassen, dann in die Waschmaschine erst schleudern, dann normal ohne Waschmittel waschen. Am Ende der Prozedur sind sie geruchsneutral und sauber 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Milena87
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 07.05.2017, 21:08

Re: Eichelentzündug durch Stoffwindeln?

Beitrag von Milena87 »

Hab heute Sodasan Enthärter gekauft. Bin gespannt ob man einen Unterschied merkt :)

Danke für den Tip Koalina! Dann hab ich wenigstens eine andere Verwendung für das Waschsoda.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“