Pocket Füllung Schwallpiesler ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Pocket Füllung Schwallpiesler ?

Beitrag von merci32 »

Hallo!
Ich habe für meinen Sohn (gute 2 Jahre alt) eine Milovia Pocket gekauft. Zu Hause trägt er Bamboozle, ich suche gerade nach einem System für die Kita.
Milovia Microfaser Einlage Gr M + Totsbots Bambuseinlage hält 1,5 Stunden
2 Totsbots Bambuseinlagen halten 2 Stunden (etwas hätten sie wahrscheinlich noch gesaugt.

Womit füllt ihr eure Pockets bei älteren Kindern?
Machen Hanfeinlagen Sinn?

Danke! :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Pocket Füllung Schwallpiesler ?

Beitrag von koalina »

Wir nutzen keine Pockets aber meine Erfahrung mit Hanfeinlagen ist, das diese eher langsam saugen. Daher würde ich was schneller saugendes auf die Hanfeinlage legen. Evtl einmal Bambus, einmal Hanf.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Pocket Füllung Schwallpiesler ?

Beitrag von KaLotta »

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hanfeinlagen in Blueberry Simplex und Side Snaps gemacht. Da diese beiden Windeln aus BW sind hat das gelangt über den Thirsties Hanfeinlagen. Auch zu einer Zeit, wo eine Thirsties Prefold ohne weiteres Saugmaterial oben nicht gehalten hat. Da musste auf die Hanfprefolds immer noch Bambuseinlagen drauf, little lamb oder Totsbots bspw., da gabs dann auch kein Überlaufen mehr.
Die Milovia Pockets sind mit Mikrofaser, oder? Die kenne ich nämlich nicht. Hanf mit BW/Bambus oben drüber klappte bei uns jedenfalls gut.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“