Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von merci32 »

Hallo!
Ich überlege die Totsbots Easyfit V4 für die Kita zu kaufen. Mein Sohn ist zweieinhalb, ein Schwallpiesler. Zu Hause trägt er Bamboozle mit PeeNut ÜH. Das klappt sehr gut. Die Bamboozle sind vorn gut nass, hinten aber trocken. Das hält 3 Stunden, vermutlich auch länger.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der V4? Wie lange hält sie, wie alt sind eure Kinder?

Danke!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von smile227 »

Sie hält leider gar nichts. Ist ein altbekanntes Problem dieser Windel.
Die v5 soll deutlich besser sein.
Die v4 hielt hier noch nicht einmal ein kleines Pipi. Die zieht wohl die Feuchtigkeit über die nähte nach außen. Und ist wohl somit gar nicht richtig dicht zu bekommen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von newmanekineko »

Ich unterschreib bei smile227. Die v4 hält bei uns max. 1 Std.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von britje »

Hier maximal zwei Stunden.
Zu den v5 kann ich nichts sagen, die haben wir nicht mehr getestet.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von Tweety2606 »

Ich kann nichts zur V4 sagen. Aber die V5 hat in der Krippe beim fast 3-jährigen mit einer kleinen Thirsties Hanfeinlage locker 4 Stunden gehalten.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von Tweety2606 »

Ach so - auch Schwallpiesler. Vorne pitschnass und hinten trocken.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von swimfan »

Wir haben beide. Ich finde die 5 besser aber die 4 ist hier auch zu gebrauchen.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von britje »

Was für Einlagen hattet ihr den da noch mit drin?
Also, außer der aus- und einklappbaren angenähten Einlage? Von welchem Hersteller war die Hanfeinlage?
Konnte man die nicht auch in den Trockner werfen und dadurch wurden die AIO's wieder etwas dichter?
Unser Großer passt da nicht mehr rein und verträgt sie ja auch nicht, aber vielleicht wären sie doch noch mal was für den Kindergarten beim Kleinen :?:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von Tweety2606 »

Wir hatten die kleine Hanfeinlagen von Thirsties drin.
Und ich werfe über Winter alle Windeln (zum gut Antrocknen) in den Trockner.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Erfahrungen Totsbots Easyfit V4?

Beitrag von mamoto »

Ich bin ja Fan der v4 (habe von v1 bis v4 Windeln, die v5 nicht). Die hält so lange wie eine v2 mit Hanfeinlage, trocknet aber Schneller. Allerdings ist nach spätestens 2h Schluss, allerdings bei jeder aio, die ich habe (blueberry, Pop in, v3 schon früher)
Hier landen alle Windeln im Trockner und die totsbots sehen auch nach einigen Jahren noch gut aus (im Gegensatz zu den blueberry, die lösen sich alle auf)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“