Frust mit Kacki-Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von Theolino »

Wir wickeln schon lange mit Hoeschenwindeln, hatten jetzt aber eine längere Pause mit www. Jetzt würde ich gerne wieder mir Stoffis einsteigen, aber die Windeln mit Stuhlgang verleiden es mir gerade sehr. Davon haben wir etwa 2 Tag und es ist jedes Mal so, dass ich danach die Hoeschenwindel samt Einlage und wenns arg ist auch die Ueberhose von Hand auswaschen muss. Ich schaffe es einfach nicht, das Vlies so zu plazieren, dass nicht dich sehr viel daneben landet. Wie macht ihr das? Jedes Mal auswaschen??? Oder habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?? Freue mich ueber Anregungen!
Zuletzt geändert von Kinsale am 23.01.2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vertipper im Titel geändert
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Lösche Benutzer 6191

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich wasche immer aus. Benutze kein flies.
Bei festerem drehe ich das Innere nach aussen und halte es im Klo in die Spülung. Dann ist schon Mal das schlimmste weg.
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von conil »

2 Vlies einlegen oder ein recht großes? Ich finde Disana ganz gut, bei kleineren lege ich 2 nebeneinander. Auswaschen ist mir auch zu eklig, dann nehmenicjblienrr 2 Vlies...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von koalina »

Hatten wir auch eine Zeitlang und ich ging auf Vlies-Suche. Gelandet sind wir bei dem von h*ans Natur. Wenn es neu ist muss ich es seitlich ein wenig einfalten, nach der ersten Wäsche passt es prima in unsere Höschenwindeln. Wir legen es präventiv in jede Windel und waschen es mit, das kann man gefühlt 100 mal bevor es zerreißt. Melde dich per PN wenn ich dir ein paar Blatt als Test zusenden soll ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von amantedealmeria »

Das Popli Vlies ist riesig und nach dem Waschen noch immer ziemlich gleich groß. Trotzdrm

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von amantedealmeria »

Blödes Handy...
Trotzdem landet mal was daneben, weil es beim Rumtoben etc. halt nicht ordentlich liegem bleibt. Wenn aber seitlich aus der Windel was rausquilt, müsstest du die Beinabschlüsse mal überprüfen oder andere Systeme probieren, da scheint ja was nicht so zu sitzen, wie es soll.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von Theolino »

Danke für Eure Antworten! Wir benutzen das Vlies von Popli. Ansich finde ich es echt gross und ich lege es auch immer rein, weil der Zwerg keine fixen Zeiten für's große Geschäft hat. Aber es landet eben IMMER ein erheblicher Teil Stuhlgang entweder über dem Vlies (ich lege es aber schon immer bis an den Windelrand) und oder an den Seiten zwischen den Beinen. Vielleicht liegt es am relativ weichen Stuhl? Ausschütteln ist jedenfalls überhaupt nicht möglich. Es klebt. Und ich mag echt nicht zweimal am Tag volle Windeln in der Dusche spuelen :?
Das System ansich passt denke ich schon. Es läuft auch GsD nicht aus der Ueberhose aus, sondern dann eben in die Beinabschluesse dieser hinein.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 839
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von Mandragora1822 »

Die Frage ist halt, geht es dir darum, nicht in der sauberen Dusche Windeln auszuspülen oder möchtest du das Ausspülen an sich vermeiden? Hilft es dir, wenn ihr im Baumarkt einen günstigen Bidet-Duschkopf besorgt und du dann die Windel über der Toilette abspülen kannst?
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1162
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Frust mut kacki-Windeln

Beitrag von Theolino »

Ich möchte das Ausspülen vermeiden. Oder zumindest die Anzahl deutlich reduzieren.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
Spessarträuberin
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 827
Registriert: 27.08.2013, 00:56

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von Spessarträuberin »

Kein Tipp, nur Verständnis. Ich hab bei meinem größeren die Stoffwindeln aufgegeben wegen dem matschigen Kack. Das war mir zu eklig [emoji15] Popli Windelvlies hatten wir auch,aber das gleiche Problem wie bei euch.
Ich mochte das Ausspülen auch nicht und dann hing trotzdem noch so viel irgendwo wo es nicht hingehört.
Grüße von der Spessarträuberin mit großem (2013) und kleinem Sohn (2015)

Live every moment - laugh every day - love beyond words.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“