Frust mit Kacki-Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von koalina »

ok, war nur eine Idee. Wir haben hier eine Nagelbürste nur für den Zweck. Damit geht das Auswaschen wenigstens sehr einfach und schnell (wenn denn noch nötig). Mit dem Popli kamen wir nicht klar... hier ist der Stuhl aber meist auch eher fester.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von amantedealmeria »

Gib deine Kind Banane und Kartoffeln zu essen :D Wir haben grad eine ausschließlich Brot, Banane und Kartoffel - Phase und ausnahmsweise mal festen Stuhlgang.
Ich find übrigens Prefolds waschen sich leichter aus als Höschenwindeln. Wenn mal was in die Nachtwindel geht, find ich das auch nerviger auszuwaschen. Da hab ich Trockenfleece drin und kein Windelvlies, weil sie so nicht so wund wird.

Willst du Auswaschen vermeiden, weils doch ekelt oder weils ein zusätzlicher Arbeitsschritt ist? Gegen ersteres helfen evtl. Gummihandschuhe? Mein Mann braucht auch gefühlt ein halbes Stück Seife, zum Händewaschen wenn er mal ne Kackwindel auswaschen muss.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von britje »

[quote="amantedealmerial]

Willst du Auswaschen vermeiden, weils doch ekelt oder weils ein zusätzlicher Arbeitsschritt ist? Gegen ersteres helfen evtl. Gummihandschuhe? Mein Mann braucht auch gefühlt ein halbes Stück Seife, zum Händewaschen wenn er mal ne Kackwindel auswaschen muss[/quote]

:lol:
Das wäre hier auch so...
Wie häufig wäscht du denn? Wir entfernen hier nur das Gröbste mit dem Windelvlies (Popoli) und der Rest der Höwi wandert so in die Windeltonne. Da ist dann vielleicht mal ein ganz bisschen was am Beinbündchen, aber hier hält das Vlies gut an Ort und Stelle. Wir falten es unter die Einlage, dann verrutscht es nicht. Hier läuft mit zwei Soffykindern aber auch fast jeden Tag eine Windelwäsche.
Liebe Grüße von Christiane
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1191
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von Theolino »

Danke für euer Mitgefühl :D . Der Ekelfaktor ist es eher nicht. Aber ich habe einfach keine Lust mehr auf jedes Mal diese Mengen K.cke auswaschen. Das wird eh nicht 100% sauber und einiges wandert dann mit in die Maschine. Aber es hat ein bischen was davon, als ob das Kind nur ne Ueberhose anhätte und keine Windel mit Vlies. :evil:
Bei einer Einschränkung des Nahrungsangebots auf Bananen und Kartoffeln würde mein Sohn glaub ich auf die Barrikaden gehen :wink: Er liebt Muesli und Joghurt und isst voll bei uns mit.
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von amantedealmeria »

Das war ja auch nicht wirklich ernst gemeint, hat nur bei uns grad nen angenehmen Nebeneffekt :-D (Wobei mich die Kackwindeln an sich nerven, die hatte der Große ab knapp 6-8 Monaten nicht mehr, weil wir ihn zuverlässig abhalten konnten, die Lütte quält sich "leider" nicht). Ich muss aber z.B. auch sehr gründlich auswaschen, sobald da noch was stückiges in der Windel ist, hab ich es am Ende im Dichtungsgummi vorn am Bullauge hängen, auch nicht lecker.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1191
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von Theolino »

War mir schon klar :wink:
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von merci32 »

Wir nutzen in unseren Höwi auch das Vlies von Hans Natur und sind damit sehr zufrieden. Hier gibt es auch eher matschigen Stuhlgang. Manchmal geht es auch an die Beinbündchen. Mit dem Vlies kann ich das gröbste in der Toilette entsorgen. Das bisschen, das dann an den Bündchen klebt, bleibt dort und geht in der Waschmaschine raus. Wir waschen alle zwei Tage.
Viele Grüße!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von koalina »

Wie ist die Lage?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Theolino
Moderatoren-Team
Beiträge: 1191
Registriert: 24.03.2015, 14:14
Wohnort: Breisgau-Hochschwarzwald

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von Theolino »

Zuersteinmal Danke dir Koalina für die Post :D ! Inzwischen ist es so, dass ich versuche den meist morgens erledigten Stuhlgang noch mir einer www zu "erwischen". Zusätzlich lege ich das Vlies jetzt immer seeehr penibel ein. Ganz weit nach oben so das es leicht übersteht und ebenso zwischen den Beinchen leicht überstehend. Dadurch konnte ich die "Trefferquote" erheblich steigern. Heute hat es aber nicht funktioniert und die Windel ist ausgelaufen. Aber mit diesem Anteil könnte ich leben....
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von koalina »

Immer gern. War nur neugierig 8) Wir haben einige verschiedene Vliese ausprobiert bis wir das für uns richtige gefunden hatten. Hier ist aber allermeist fester Stuhl...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“