Frust mit Kacki-Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von britje »

Da gibt es ja auch wahnsinnige Unterschiede,

festeres Papier, ganz weiches Vlies, große, schmale, dünne dicke und jeder Po ist anders :wink:

Bei uns muss es groß und weich sein. Für welches hast du dich entschieden?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von amantedealmeria »

Ich glaub, ich schreibs in jedem Thread, den ich zum Thema sehe (und falls ich damit nerve, tuts mir leid), aber es lesen ja auch immer andere mit: Außer Spinnvlies gehört kein Vlies ins Klo! Das löst sich nicht auf und verstopft schlimmstenfalls Rohre und Pumpen (oder positiv ausgedrückt -ich weiß nicht mehr, wer es mal schrieb hier - Es sorgt für Arbeitsplätze im Klärwerk).

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von koalina »

amantedealmeria hat geschrieben:Ich glaub, ich schreibs in jedem Thread, den ich zum Thema sehe (und falls ich damit nerve, tuts mir leid), aber es lesen ja auch immer andere mit: Außer Spinnvlies gehört kein Vlies ins Klo! Das löst sich nicht auf und verstopft schlimmstenfalls Rohre und Pumpen (oder positiv ausgedrückt -ich weiß nicht mehr, wer es mal schrieb hier - Es sorgt für Arbeitsplätze im Klärwerk).
Ich war s :oops:
Problem sind die Pumpen im Abwassernetz, Klärwerk weniger... ihr könnt sonst auch bei euch in der Stadtentwässerung nachfragen. Bei uns in der Stadt gibt es je nach Bereich Probleme oder nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von amantedealmeria »

Ok, dann eben Abwassernetz, egal...irgendwelche Pumpen, wo die Tücher dann landen und nicht hingehören, weil sie sich nicht auflösen ;)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von Toeffi143 »

Gilt das auch, wenn auf der Verpackung steht, ein Blatt darf bei voller Spülleistung in der Toilette entsorgt werden?
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von koalina »

Toeffi143 hat geschrieben:Gilt das auch, wenn auf der Verpackung steht, ein Blatt darf bei voller Spülleistung in der Toilette entsorgt werden?
Ja, leider. Meine Kollegen haben massive Probleme mit dem feuchten Toilettenpapier bzw. Baby-Feuchttüchern. Ihnen fiel eine Häufung der Pumpenstörungen in der Nähe von Tagesmüttern auf. Daraufhin habe ich ihnen mal verschiedene Vliese mitgebracht und gefragt. Sie haben sie getestet und alle bis auf Spinnvliese machten Probleme.
Es kann aber sein, das ihr ein Abwassernetz ohne/ mit wenig Pumpen habt. Dann ist es egal. Hier in der Stadt gibt es viele Pumpen... Das doofe ist, das das ja keiner direkt mitbekommt, denn die Pumpenstörungen werden immer vom Notdienst "spurlos" beseitigt.
Wir wohnen wiederum in einem Bereich ohne Pumpen und die Kollegen sagten mir, das ich es bei voller Spülleistung reintun könne. Aber das ist halt sehr individuell.

Daher die generelle Aussage: lieber in den Müll oder: es sorgt für den Erhalt von Arbeitsplätzen es ins Klo zu werfen 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von amantedealmeria »

Alles, was man an Vlies gut mehrfach waschen und wiederverwenden kann, löst sich halt nicht auf. Das Vlies unterscheidet nicht zwischen Waschmaschine und Abwasserrohr.
Genauso auch Taschentücher, Küchenpapier etc. Alles, was auch nass noch reißfest ist.
Das sorgt halt u.U. auch schon im eigenen Haus zu Verstopfungen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Frust mit Kacki-Windeln

Beitrag von Toeffi143 »

Alles klar, Danke! Ich wohne mitten in der Großstadt und werde das Zeug also brav in den Müll werfen.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“