Windeln für großes Kind

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Feuerdrache, hast du bei Popolini direkt nachgefragt, ob sie dir da weiterhelfen können oder wie bist du da rangekommen? Was kostete das Leihwindelpaket?
Weißt du das noch?
(So für den Fall, dass unser kleiner Riese noch weiter so in die Länge schießt)... :?
Liebe Grüße von Christiane
feuerdrache
Power-SuTler
Beiträge: 6917
Registriert: 08.07.2010, 14:11
Wohnort: Österreich

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von feuerdrache »

Ich habe damals direkt bei Popolino angefragt. Das war ja vor gut 10 Jahren einer der wenigen Windelhersteller, den ich in Österreich direkt kontaktieren konnte.
Das Übergrößen Paket bekam ich damals gratis geliehen. Musste nur ein Protokoll schreiben wie ich damit zufrieden war und so.
Sie waren damals gerade dabei verschiedene Modelle auzutesten und herum zu probieren.

Meine Jungs waren ja richtig übergroß. Sind sie noch immer.
Nr 3 kam mit knapp 5kg zur Welt und musste bereits im KH Pampers in Gr 3 tragen, da die kleineren Neugeborenen Windeln nicht gepasst haben.
Aber mit den normalem Popolinos (also die Ultra Fit und den Two Size) bin ich weit gekommen was die Größe angeht.
Die One Size sind deutlich kleiner geschnitten finde ich .

Bei den Überhosen gab es damals verschiedene, harte und weiche.
Aber die Imse Vimse könnten besser geeignet sein.
Bzw ich empfehle nochmals hu-da. die waren so schön weich. Schau dir die Überhosen dort nochmals an, ich war begeistert davon. Und von den weichen Abschlüssen.

Ich kann dich aber beruhigen, das Wachstum verlangsamt sich jetzt dann schon deutlich.
1m mit 2 Jahren war schon bei meinen Jungs derartig aussergewöhnlich, dass beim Kidnerarzt immer das Wort "Riesenwuchs" aufblinkt in der Akte.
Und auch mit dieser Größe kann man Stoffies verwenden, da hab ich dann halt selbst einen Schnitt gemacht und massgenäht.
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von ulrike81 »

Du könntest auch nochmal bei Dawanda oder so schauen. Da gibt es ja auch Anbieter, die PUL Schlupf Überhosen nähen. Dort kann man bestimmt eine große Überhose in Auftrag geben.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

PUL-Schlupfhosen gehen hier gar nicht, leider. :(
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von newmanekineko »

Gehen Fleece-Schlupf? Ich glaube, poopsie bei dawanda fertigt auch solche an.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Nein, leider nicht.
Die Fleeceliner werden auch nur unter einem Vlies vertragen. Es ist schon schwierig mit so einem kleinen Sensibelchen :roll:
Aber umtauschen würde ich Ihn auch nicht. :sling_doppel_2:
Meine Hebamme, die ich neulich traf, meinte ganz trocken... Beim nächsten solltest du besser auch das Kleingedruckte lesen. :lol:

Mal sehen, ob das hier nach den beiden noch mal ne Nr. 3 gibt. Wahrscheinlich nur, wenn mir versichert wird, dass es von Anfang an nachts 6Stunden am Stück schläft, die Zähne alle in einer Nacht (während den 6 Stunden Schlaf natürlich) bekommt und es keine Allergien auf irgendetwas oder Neurodermitis hat.... 8)
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

feuerdrache hat geschrieben: Und auch mit dieser Größe kann man Stoffies verwenden, da hab ich dann halt selbst einen Schnitt gemacht und massgenäht.
Ich bin so froh, dass ich nach zig Versuchen und Ausrastern endlich in der Lage bin Kinderhosen zu nähen.
Aber eine Höwi nähen DAS traue ich mir und meiner Nähmaschine definitiv nicht zu... :shock:
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von koalina »

Hier haben wir ein 86cm und 11kg Kind, dem F*lexitots noch in der Verkleinerung passen. A*navy XL sind noch sehr wuchtig und auch verkleinert. P*etit L*ulu Onesize verkleinern wir auch noch. Was noch groß sein soll sind B*um H*ugger. Es gibt sie bei Michaela / Anged.
Als Überhosen gehen hier S*torchenkinder Gr 2 gut (die hattet ihr nicht vertragen, oder?) und P*oopsie in Gr L.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Die Storchis habe ich gerade fast alle wieder verkauft..
Ich fand die so schön, aber es nutzt ja nichts, wenn sie nicht vertragen werden.
Hier gehen, wenn überhaupt, die doppelt gestrickten Monsterteile von D*isana, aber nur die naturfarbenen ÜH's (für nachts) und ab und an mal meine selbstgestrickten ÜH's aus unbehandelter Wolle oder die Wollwalk ÜH's auch von D*isana für tagsüber.
Ist komplett von der Tagesform der Haut abhängig.
Heute hatte er sich nachmittags einen halben Dounut aus der Küche gemopst und zack ist die Haut heute Abend wieder sehr schlecht und reagiert sehr auf Pul und Wolle, sowie den Druck der Bündchen.
Liebe Grüße von Christiane
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1305
Registriert: 25.11.2012, 20:20

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von wuselknusel »

Kennst du Weenotions? Die Windeln fallen recht groß aus. Und du kannst dir die Material selbst zusammen stellen. Dank des Kurses sind die auch gerade erschwinglich (naja, halt auf Kosten der Engländer ). Aber die haben eine super Qualität.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“