Windeln für großes Kind

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Die responsible Mother-Dingens zog übrigens gleich wieder weiter und auch die Huda... einmal Tragen und eine starke Hautquaddelreaktion an den Bündchen.
Ich habe langsam echt keine Lust mehr! :|
Liebe Grüße von Christiane
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von Missie »

Wie groß ist dein Sohn denn jetzt? Mein Großer ist etwa 105 cm groß und wiegt ziemlich genau 16 kg. Für Blümchen Höwis mit gelbem Rand passen sehr gut, darüber trägt er HudaSchlupf xl oder little lamb xl PUL Überhosen. Das passt sehr gut. Auch die Bamboozle Größe 2 gehen notfalls noch. Ich dachte, als er zwei war auch, dass das bald alles nicht mehr passt und war leicht panisch. ;-) Aber im Endeffekt waren die Befürchtungen grundlos! :-)
Vllt wird er ja bald trocken. ;-) Der Große trägt seit einem guten halben Jahr nur noch nachts Windeln und das macht schon einen riesen Unterschied für die Haut.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Hi Missie,

unser kleiner Sohn ist fast 80cm lang und 10kg schwer.
Großer Kopf, laaanger schlanker Körper und lange dicke Speckbeinchen :sling:

Nr.1 ist auch ca 100cm (97) und wiegt jetzt ca. 11,5kg
Tagsüber trägt er jetzt eine Strumpfhose mit einer Stoffbinde von mir drin.

Gestern gab es nicht einen Unfall... heute schon zwei riesige Seen auf dem Wohnzimmerteppich :roll: aber die Haut ist so viel schöner ohne Windel.

Ich habe keine Ahnung, wie wir das weiter machen sollen.
Vielleicht gucke ich mal nach so Baumwolltrainern, dass nicht immer auch der Boden nass wird. Kleidungsstücke kann man ja waschen, aber der Teppich... und wie das unterwegs handhaben? Er hat Angst in die Toilette zu fallen. Hier haben wir jetzt einen wackelfreien Aufsatz mit integrierter Leiter.
Liebe Grüße von Christiane
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von Missie »

Wir hatten für unterwegs die Potette plus- das ist ein Töpfchen, das man sehr klein zusammenfalten und mitnehmen kann. Das Geschäft landet da in einer Tüte, die einfach im Müll entsorgt werden kann (ich habe normale Mülltüten mit ein wenig Küchenkrepp benutzt). Man kann die Potette aber auch als Kloaufsatz benutzen.
Ich hätte sie zu damals nicht missen wollen!
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Das ist ein guter Tipp.. ich schaue mal, ob ich das Töpfchen irgendwo bekomme.
Liebe Grüße von Christiane
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von mamoto »

Ich finde ja die blueberry Trainer toll. In L sind die echt groß, mein vierjähriger trägt sie zur Sicherheit noch nachts, sie sind halt wie Unterhosen, aber dicht. War auch im Kindergarten echt gut (die Erzieher waren begeistert davon ;-) kannten sie nicht)
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Ich habe jetzt zwei imse wimse und vier bambino mio Trainer neu bestellt gestern bekommen. Drei popolino Trainer von Eba*y KA sind noch unterwegs. Blueberry hatte ich jetzt extra nicht bestellt, da er bei den Capris auf die Bündchen reagiert hat.

Mal gucken, mich stört es nicht, wenn die Sachen nass werden. Ich mag nur nicht mehr ganze Seen aufwischen. So bemerkt er das Pipi dann auch noch gut. Ich finde ingsgesamt 6Unfälle in vier Tagen schon echt super und was sind schon 6 Strumpfhosen im Vergleich zu 4x je 6 Höwis plus insgesamt 2-3 Üh's. Ich bin sehr stolz auf meinen tollen Sohn.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Also, Trainer sind gewaschen und vielleicht auch schon trocken. Dann geht es gleich los.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von britje »

Hm, einmal Pipi ins Töpchen und drei Unfällchen... ob's
An den Trainern liegt?
Liebe Grüße von Christiane
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Windeln für großes Kind

Beitrag von Missie »

Das könnte wohl sein, mein Großer hat in alles gepinkelt, was Windel oder windelähnlich war.. Hier ging es also nur ohne Trainer. ;-) Ich glaube, da ist jedes Kind verschieden- manche Kinder mögen die "Sicherheit", die ein Trainer bietet und andere können sich nicht überwinden, auf's Klo zu gehen, wenn sie doch einen Trainer tragen.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“