TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von Zööö »

Was meint ihr? Die stehen gerade zur Auswahl.
Bei den Blümchen gefällt mir, dass es zwei Bündchen sind und die Befestigung der Einlage und der Preis ;-) Finde sie für die kleine aber etwas wuchtig.
Bei den TotsBots peenut, dass sie auch bei der kleinen nicht so wuchtig sind und den Klett find ich etwas besser. Aber es wird nur einseitig die Einlage festgemacht und leider nicht mit Klett...
Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von britje »

Hi Zööö,

bei uns passen beide ÜH's leider nicht von der Passform her und sind hier ständig ausgelaufen :?
Liebe Grüße von Christiane
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von Zööö »

Ok danke für deine Erfahrungen. Ausgelaufen ist bei uns bisher noch keine. Aber Baby is ja auch noch nicht so aktiv.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von Zööö »

Hab grad gemerkt, dass ich bei den Blümchen oben los locker n Finger reinstecken kann. Noch is nix ausgelaufen, könnte aber ein Problem werden?
Die peenut is vorhin zwar tatsächlich ausgelaufen da lag es aber an zu dünner Einlage und zu lange nicht wickeln denke ich. Hmm Samstag müsse wir die Windeln zurück geben, kann also nur noch heute testen...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von ulrike81 »

Wir haben seit kurzem eine PeeNut und ich finde sie toll. Der TotsBots Klett ist hier einer der wenigen, der hier nicht am Bauch scheuert und die Bündchen sind so schön weich. Bislang ist sie auch noch nie ausgelaufen. Ich hätte gerne mehr davon.
eribluemchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2017, 12:02

Re: TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von eribluemchen »

Es gibt jetzt ganz neu auch sehr schlank sitzende 2in1 Einlagen "slimfit" von Blümchen in Bambus und Bio-Baumwolle:
[Werbelink entfernt]
Zuletzt geändert von Miffi am 13.01.2017, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt
Zööö
alter SuT-Hase
Beiträge: 2470
Registriert: 06.03.2015, 09:34

Re: TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von Zööö »

Ok danke. Den Link hab ich noch gesehen. Werde morgen beim abgeben noch mal mit der Beraterin sprechen. Tendenz is aber TotsBots. Mein Mann findet ja eh alles doof...
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: TotsBots oder Blümchen hybridwindeln

Beitrag von britje »

Zööö hat geschrieben:Mein Mann findet ja eh alles doof...
Das kommt mir bekannt vor :lol:

Wir haben sehr viel der Firma Totsbots, aber mit der Peenut-ÜH kommen wir nicht klar. Ich finde auch, der Klett ist unschlagbar gut!
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“