Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von conil »

Hallo,
Hat jemand von euch die unuo höwi oder die totsbots Basics? Und kann berichten?
Ich suche Nachtwindeln für den Mini-Mann. Er ist 6Wochen alt und wiegt 5,5kg, ist recht lang, hat dünne Beinchen und einen dicken Bauch.
Bei unserer großen mocht ich die bamboozles recht gerne. Dies und aber deutlich teurer als die anderen und haben vorne die Knöpfe. Der kleine ist der absolute bauchschläfer, da habe ich Angst, dass die drücken könnten. In welcher Größe würdet ihr die bamboozle nehmen? Ich könnte mir später vorstellen die auch tagsüber anzuziehen. Jetzt ist es noch lange nicht notwendig...
Die Basics gefällt mir von den Bildern auch ganz gut, aber der Klettverschluss sieht aus als würde er am Bauch sehr auftragen, ist das wirklich so?
Erzählt mal was ihr so für Erfahrungen gemacht habt.
Dankeschön und viele Grüße
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von koalina »

Wir haben bzw hatten alle Varianten.
Unuo gefiel uns nicht. Saugt schlechter, Klett in schlechter Qualität.
Basics geht Gegenklett beim Waschen oft auf. Sonst Bamboozle sehr ähnlich nur ohne knöpfe.
Bamboozle kennst du ja. Ich würde wohl Gr 1 nehmen, passte bei uns bis ca 8 Monate.
Lieber als alles genannte ist uns das Vorgänger Modell Flexitot. Trocknet schneller, gleiche Saugstärke.
Brauchst du Vergleichsfotos?
Anbieten kann ich aber nur Basics, Bamboozle Gr 1, Flexitot, anavy os, Petit Lulu os, hu da os
Unuo und Bamboozle Gr 2 haben wir nicht mehr da.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von conil »

Wie gefallen dir denn die anderen? Anavy und Petit Lulu sind ja eher etwas nur für nachts, oder? Ich bin eher für höwis, die tagsüber auch kein riesenpaket machen. Wie findest du die Huda?
Viele Grüße und danke
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von Glöckchen »

Ich hab von den dreien auch nur die Bamboozle in Gr. 1, hat hier bei schlanker Maus bis 1 1/2 gepasst und niemals über die Nacht gereicht, tut sie aber bei vielen.
Die Hu-da auch nicht, dafür hat sie eine schöne schlanke Form, aber ich mag die dicken harten Beinbündchen nicht.
Die anavy hat zwei Einlagen, nur mit der kleinen kann man sie auch gut tagsüber anziehen, petit lulu hat nur die lange und fällt einiges größer aus als die anavy.
Ich würde dir anavy empfehlen, damit kommst du auch später sicher über die Nacht, vielleicht reicht jetzt am Anfang auch nur die kleine Einlage.
Wenn du eine Testwindel gekauft hast und diese für gut befunden hast, dann kannst du den großen Satz direkt in Tschechien bestellen, das klappt super und ist wirklich günstig.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von koalina »

conil hat geschrieben:Wie gefallen dir denn die anderen? Anavy und Petit Lulu sind ja eher etwas nur für nachts, oder? Ich bin eher für höwis, die tagsüber auch kein riesenpaket machen. Wie findest du die Huda?
Viele Grüße und danke
Anavy und PL nachts, ja. Hu da ist schmaler, saugt etwas weniger und braucht länger zum trocknen. Ich mag sie, mein Mann nicht so. Geschmackssache. Klett sind bei totsbots qualitativ besser als Huda.
Tags nehmen wir meist Flexitot, ist auch schmales Paket, zumindest nicht mehr als hu da oder Bamboozle. Ich finde das die ÜH da mehr ausmacht. Momentan sind storchenkinder hier Favorit. Da passt Gr 1 immer noch mit 2 jahren und 11 kg.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Kurai
gehört zum Inventar
Beiträge: 521
Registriert: 05.08.2016, 22:16

Re: Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von Kurai »

Unsere Maus trägt die Petite Lulu auch mal tagsüber (wir brauchen bisher allerdings auch nachts noch keine Einlagen darin). Das Paket finde ich schon kleiner als die Anavy.

Prima tagsüber sind die Mamabless (wir haben die Hanfwindeln die sind sehr dünn, die Bambusversion kenne ich nicht) und Ellas house um mal was anderes in den Raum zu werfen :-).

LG Kurai

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von conil »

Vielen vielen Dank für die Infos, ich mache mich jetzt mal schlau, was die verschiedenen vorgeschlagenen Windeln angeht :-)
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Unuo HöWi oder totsbots Basics oder doch bamboozle

Beitrag von conil »

So, ich habe eben 3 bamboozles gr 1 und eine Basics gebraucht gekauft. Bin gespannt.
Anavy wir hier sicher auch irgendwann noch einziehen...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“