Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von majalis »

Hallo,
Ich hoffe es gibt hier jemanden, der mir weiterhelfen kann, weil ich habe keine Ideen mehr.

Ich hab bei meiner Kleinen das Problem, dass Höschenwindeln an den Beinen auslaufen. Ich habe ein komplettes Set totsbots flexitots, die bei meiner Großen bis ca 15 Monate ohne Probleme funktioniert haben. Zuerst dachte ich es liegt an den Flexitots, also volles Programm mit Strippen (es perlt kein Wasser ab), 3 mal ohne Waschmittel waschen - keine Veränderung. Jetzt hab ich mir noch zwei huda Bambus Velours besorgt (die meiner Meinung nach toll sitzen), aber da haben wir auch das Problem.

Die Windeln sind vorne nass, hinten trocken und laufen an den Beinen aus, selten auch am Bauch.

Kann es an den Überhosen liegen? Verwende Überhosen von totsbots und eine blueberry coverall (?) mit Klett, bei beiden selbes Ergebnis.
Auslaufproblem haben wir seit sie ca 3 Monate ist und ich habe jetzt monatelang fast ausschließlich mit www gewickelt, was mir aber eigentlich widerstrebt, deshalb jetzt neuer Anlauf.

Bestellt habe ich mir nun Mullis von xkko die ich grad "einwasche" und 2 milovia Überhosen. Ich will auch kein Vermögen mehr ausgeben, wenn ich einen Haufen Windeln zuhause habe und die Kleine schon fast 9 Monate ist.

Ich hoffe es hat jemand einen Rat für mich bzw eine Idee, was ich noch versuchen könnte. Danke!
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von koalina »

Hast du die zusatzeinlage Drin? Wir stecken die festgenäht immer innen rein, dann zusatzeinlage einmal Fakten und auch reinstecken. Was läuft aus? Mumi Stuhl? Pipi ?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von majalis »

Pipi, und gefühlt auch wenn sie nur einmal reingepinkelt hat, es ist ja noch die halbe Windel trocken.

Bei den hudas hatte ich die zusätzliche Einlage drin, bei den flexitots teils teils.
Ich hab schon gedacht, dass die Windeln einfach nicht schnell genug saugen? Kann das sein?
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von Glöckchen »

Das ist für Höwis schon ein seeehr untypisches Problem. An den ÜHs liegt es bestimmt auch nicht, gerade die Coveralls ist wirklich sehr dicht an den Beinen. Eigentlich dürfte nicht mal aus der Höwi was raus laufen.
Hast du mal gesehen, wie deine kleine pieselt? Das muss ja ein regelrechter Wasserfall sein.
Eine Erklärung oder Tipp habe ich leider nicht.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von majalis »

Ich habe auch keine Erklärung.
Sie pinkelt nicht wenig, aber schwer zu sagen wieviele ml jetzt so eine Pfütze hat :wink:

Es ist so eigenartig, dass sowoh flexitots als auch huda vorne nass und hinten noch quasi trocken sind.
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
Lösche Benutzer 6191

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich kenne dieses Problem von aio Windeln. Bei Höschen Windeln hab ich es ausgesprochen selten erlebt.
Das ist bei uns vom - riesen Menge auf einmal - pinkeln.
Es hilft wohl nur die kurzzeit- Saugfähigkeit zu erhöhen. Z.b. durch ne fleece Einlage, die das pipi besser verteilt
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von majalis »

Leitet das Fleece die Flüssigkeit nur weiter? Weil aufnehmen wird's ja relativ wenig, oder?
Gibt es da spezielle Einlagen oder kann man herkömmlichen Bekleidungs-Stoff verwenden?
Danke euch!
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
Lösche Benutzer 6191

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Ich hab nur ne decke zerschnitten.
Es saugt auch ein wenig, aber hauptsächlich verteilt es - so funktionierte es bei uns besser als ohne
majalis
ist gern hier dabei
Beiträge: 62
Registriert: 07.11.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von majalis »

Ok, dann werd ich das mal versuchen.
Falls sonst noch wer Vorschläge hat, immer her damit.
mit Mädchen 1 (08/2013) und Mädchen 2 (04/2016)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Höschenwindeln laufen aus - Rat?

Beitrag von Glöckchen »

majalis hat geschrieben:Ich habe auch keine Erklärung.
Sie pinkelt nicht wenig, aber schwer zu sagen wieviele ml jetzt so eine Pfütze hat :wink:

Es ist so eigenartig, dass sowoh flexitots als auch huda vorne nass und hinten noch quasi trocken sind.
Ich meine nicht wie viel, sondern wie, also die Geschwindigkeit. Das müsste dem Problem nach so sein wie einmal Wasserhahn voll aufdrehen...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“