Unterschied Shorti und Storchenkinder

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von conil »

Gibt es noch ein weiteres Material außer Wolle und PuL?
Bei Neurodermitis wird ja generell von Wolle direkt auf der Haut abgeraten... aber es bleibt für euch natürlich nicht mehr viel, wenn er auch PUL nicht verträgt... habt ihr mal fleece probiert? Davon bin ich ja überhaupt kein Fan, aber mein Mann mit sehr starker Neurodermitis verträgt es im Gegensatz zu Wolle sehr gut auf der Haut....
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von britje »

Momentan geht Wolle auch wieder gar nicht und wir sind wieder bei Frotteehöschenwindel von Lotti*es, Popoli*ni Panda und ein anderes Modell mit PUL ÜH (Capri bzw. das Modell ohne Laschen) gelandet.
Fleece geht null, kratzt er sich sofort wie blöde blutig (ich mag das auch nicht an der Haut haben) und das Schwitzen darunter führt wieder zu Juckreiz.
Das Windelfleece wird auch nur unter einem Windelvlies vertragen, aber ohne Fleece quillt die Haut zu doll auf.
Er ist schon viel ohne Windeln unterwegs.

Werden uns jetzt einen Trockner zulegen um die Höschen schön weich zu halten. Damit das nicht auch noch irgendwie scheuert. In diesem Fall .... auf die Ökobilanz.

Ich bin sogar schon so weit, dass ich wieder WWW's nutzen würde, wenn es besser werden würde, aber alle ausprobierten Marken brachten einen feuerroten Po.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von koalina »

Habt ihr mal n*atys probiert? Gibt es z b dei d enns Supermärkten. Sie wurden hier gut vertragen. Ist es das Wollfett worauf er reagiert? Schwierig...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von Glöckchen »

Ich war auch so ein Neurodermitis Baby, richtige Windeln gingen gar nicht, egal ob WWW, Wolle oder Plastiküberhosen. War größtenteils windelfrei Kind und sonst gabs Mullwindeln mit nem dicken Moltontuch drüber und wurde nach jedem Pipi gewickelt. Damals gab es natürlich noch nicht wirklich Auswahl an Stoffis. Irgendwelche öko wwws hatte meine Mutter dann wohl auch irgendwo gefunden, aber die hielten damals auch noch nichts.
Welche WWWs hast du denn schon probiert?
Ich hoffe du findest eine brauchbare Lösung, Neuro ist einfach Mist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von conil »

Bei uns gibt es die lillydoo als www. Das klappt bei unserer Tochter ohne Neurodermitis, aber mit schnell rotem Po gut.... da kann man im Internet testpackungen bestellen...
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von britje »

[quote="Glöckchen“]
Welche WWWs hast du denn schon probiert?[/quote]

Gefühlt alle... Marktführer Pampers und da verschiedene Modelle, alle Eigenmarken von (Budni, Roßmann, dm), natys, Moltex ökowindeln, fixis... und und und...
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von Glöckchen »

Ok, dann machen wwws wohl keinen Sinn...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von britje »

Nein, wir haben jetzt eine Kur beantragt, wo der Auslöser gesucht wird. Unser kleiner Sohn fängt jetzt nämlich auch noch mit Neurodermitisstellen an. Könnte gerade nur :cry:
Nutzen jetzt Einlagen für Brandwunden, damit die Haut etwas besser wird.

PUL geht gerade, unser Großer reagiert da wohl eher auf den Druck der Bündchen auf der Haut. Jetzt habe ich die Capris ganz groß gestellt und momentan.... toi toi toi... geht es ganz gut!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von britje »

Und wieder die Talfahrt...
Weihnachten und die liebgemeinten Süßigkeitengeschenke :roll: aber ihm alles wegnehmen ist auch schwierig. Er tauscht mittlerweile manchmal ganz gut seine geschenkten Naschsachen bei uns in Verträgliches.

Ich bin momentan total genervt und frustriert.
Würde ihm so gerne helfen. Es wäre so gut, wenn er auf das Töpfen gehen würde. Er setzt sich und auch seinen Teddy drauf und ab und an geht auch etwas rein, aber seeeehr selten. Er findet neue Windeln beim Wickeln total doof, will aber auch die vollen Windeln eigentlich nicht ausziehen.
Kann ihn aber auch nicht nur in Babylegs und sonst nackig rumlaufen lassen. Ich hoffe so sehr auf den Sommer und dass er dann so weit ist und wir zumindest tagsüber die Windeln weglassen können.
Liebe Grüße von Christiane
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Unterschied Shorti und Storchenkinder

Beitrag von koalina »

Das liest sich anstrengend. Babylegs und Höschenwindeln ohne ÜH wäre keine Option? Dann hättet ihr daheim zumindest nicht das Problem mit den druckstellen der ÜH.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“