Überhose über Höschenwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von merci32 »

Hallo!

Ich habe immer noch nicht die richtige Überhose gefunden. Daher interessiert mich sehr, welche ihr so benutzt?
Welche Höwi habt ihr und welche ÜH geht da gut zu?

Ich hab einen Zweijährigen, Gr 92, der schmal ist mit dünnen Beinen.

Ich hoffe so noch auf eine zu stoßen, bei der es Sinn machen würde sie zu testen.

Danke!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von koalina »

Wolle: S*torchenkinder Gr 2, P*oopsie Gr L, M*yllymuksut Sidesnaps L/XL
von PUL hab ich keine Ahnung ;)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von koalina »

an Höwis haben wir hauptsächlich F*lexitots (Vorgänger B*amboozle), auch hu*da, A*navy, Petit*Lulu passen gut drunter...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von Glöckchen »

Welche habt ihr denn schon getestet?
Woll ÜH passen über alles, Blueberry Capri auch, macht bei Speckis aber ggf. etwas Abdrücke, dürfte für euch also kein Problem darstellen.
Bei Höwis mit Rüschen wie anavy z.B. finde ich welche mit einfachen Beingummis etwas fehleranfällig.
Für nachts haben wir die hu-da Schlupf, für tagsüber lieber die Capri.
Die stretchy wrap (Vorgänger peenut) passt eigentlich nur über die Bamboozles so richtig gut.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von merci32 »

Hallo!

Wir haben über Bamboozle bisher
- PeeNut (man muss sehr sorgfältig beim Anlegen sein, es könnte"mehr Stoff" dran sein für mein Empfinden, sonst guckt was raus)
- Storchenkinder Gr 2 (in die Beinbündchen würde er zweimal reinpassen ;) )
- Milovia (schlechter noch als PeeNut)

probiert.

Ich hab auch eine Anavy hier, die aber noch nicht im Einsatz war...
Huda Höwi haben bei uns an den Beinen nicht so gut gesessen.
Ich hab jetzt eine Little Clouds PUL Schlupfüberhose hier, bin mir aber extrem unsicher, ob ich die behalten soll (Etikett ist noch dran), wegen der Fleece Bündchen, die Nässe ziehen könnten - hab ich hier gelernt... Ich weiß nicht, ob die hoch genug ist, Bündchen liegen aber gut an.

Für nachts tendiere ich zu Disana - da ist es egal wie groß der Windelpo wird.

Die Capri hört sich gut an, wenn die über alles gut rüber passt.

Ich freu mich aber über weitere Erfahrungen. :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von KaLotta »

Disana nutzen wir auch nachts erfolgreich, Huda-Schlupf oder auch Wollwikkel sind auch schön als ÜH für Höschenwindeln.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von smile227 »

Die beste hier bei uns finde ich was Pul angeht die Blueberry Coverall. Die passt einfach überall drüber und sitzt gut auch bei schmalen Beinen.
Oder ansonsten wolle.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von Glöckchen »

Capri und Coveralls sind übrigens gleich, nur die Capri hat noch Laschen für Prefolds.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
smile227
gut eingelebt
Beiträge: 44
Registriert: 17.02.2016, 14:18

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von smile227 »

Das wusste ich nicht. Besitze keine Capris [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von Glöckchen »

War auch eher als Info für merci gedacht, falls die Frage aufkommt, was die beiden unterscheidet ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“