Überhose über Höschenwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von mamoto »

Ich mag die Blümchen, totsbots stretchywrap und bumgenius flip überhosen am liebsten über Höschenwindeln (wie huda oder totsbots). Für unsere weenotion gehen am besten weenotion überhosen oder auch die totsbots flexiwrap.Für prefolds finde ich die peanut und die huda hybrid am besten.
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von merci32 »

Vielen Dank für die Erfahrungen! Ich werde welche zum Anprobieren bestellen. :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5525
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von britje »

Und...
Welche hast du bestellt und vielleicht schon getestet?
Bin gespannt auf deine Erfahrungen.
Wir suchen auch doch die perfekte ÜH.
Liebe Grüße von Christiane
Sabinsche
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 22.02.2014, 09:23
Wohnort: USA

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von Sabinsche »

Ich auch. Ich habe eine huda (glaube ich :)) und auch das Problem, dass die fleecebündchen Feuchtigkeit ziehen. Manche Nächte geht es gut, manche nicht..
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von Glöckchen »

Welche Größe hast du?
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir hatten das mit dem Feuchtigkeit ziehen bei der Hufs Schlupf auch. Wir sind jetzt bei Größe L, die laut Gewichtsanhabe eigentlich zu groß wäre. Aber damit ist es nicht mehr passiert und sie rutscht auch nicht.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Baummaedchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 153
Registriert: 23.01.2015, 10:26

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von Baummaedchen »

Ich würde mich auch gerne ranhängen- für die Bamboozle Größe 2(All in One)- welche Größe der Huda Schlupf würde drüber passen? Die L oder auch die M?

Ich habe bisher die Totsbots Strenchy wrap gehabt, mit der ich unzufrieden war bzgl. auslaufen u. die jetzt bei Kind 2 ein Loch hat u. da er jetzt schon ein Vielpissler ist...

Wie sind die Erfahrungen mit der Blümchen Überhose? Die ist ja doch ziemlich günstig. Die Blümchen AIO, die ich habe sind saugmäßig ja so naja.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Überhose über Höschenwindeln?

Beitrag von merci32 »

Ich wollte kurz unsere Erfahrung hier lassen: Ich hatte verschiedene ÜH bestellt. Schön fand ich über Bamboozle Gr 2 die Flip. Die Capri hat so arg feste Knöpfe, das hat mir nicht gefallen. Die Best Bottom war zu klein. Die Little Clouds Schlupfüberhose wäre gegangen, war mir wegen des Nässe ziehens am Fleece Bund aber nicht geheuer.

Geblieben sind:
Disana Wollüberhose für nachts über Anavy Onesize und Anavy XL (tragen ziemlich auf, liegen aber auch an dünnen Beinen schön an bei Baby in 62 und 2 Jährigen in 74, der Kleidergröße 92 trägt)
Anavy PUL ÜH in Onesize mit Knöpfen - die passt nicht nur über die Bamboozle Gr 2 sondern auch sehr gut über die Anavy Onesize und Einlagen gehen auch (passt Baby und 2 Jährigen sehr gut).
Mein Mann favorisiert die PeeNut ÜH mit Klett. Meins sind die nicht so, ich finde die könnten "mehr Stoff" haben, dass man beim Anlegen nicht so genau sein muss. Aber offenbar bin ich da zu besorgt, mein Mann kommt mit der PeeNut am besten zurecht.
Eine Storchenkinder Gr 1 fürs Baby (für nachts über Anavy Onesize).

Danke für eure Ideen und Ratschläge! :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“