Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von merci32 »

Hallo!
Wir sind immer noch Neulinge. Ich habe unsere ersten Storchenkinder Wollüberhosen gekauft. Ich mag sie gern. Allerdings sitzen sie an den Beinen sehr locker. Die Beinbündchen liegen nicht an, sondern schlappert
...

Mein Sohn hatte sie jetzt zweimal über einer Bamboozle an und das war gut. Mich verunsichert der Sitz ziemlich. Ist das bei Wollhosen normal? Oder muss ich damit rechnen, dass sie mir demnächst doch ausläuft?

Danke euch!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von Sakura »

Welche Größe hast Du denn? Hast Du sie schon einmal gewaschen?
Die Beinausschnitte werden weiter, je größer die Größe.
Falls möglich, kannst du eine kleinere Größe wählen, und warten, bis die Beine die vorhandene Größe ausfüllen.
Bamboozle sind ziemlich auslaufsicher, wenn es Dich also nicht stören würde, dass mal was auslaufen KANN (theoretisch) kannst Du aber auch weiterhin diese Größe nutzen. (Unsere Bamboozle sind ganz selten mal beim großen Geschäft an den Bündchen minimal ausgelaufen, und das blieb dann tatsächlich in der Wollhose hängen. )

Falls Dein Sohn sehr schlank ist, könnten Wollhosen mit Klett evtl. passender für Euch sein.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von merci32 »

Hallo
Danke für die Antwort!
Ich habe Größe 2, mein Sohn ist zwei Jahre alt.
Ich wollte gerade so gern eine Schlupfüberhose haben... gar nicht mal unbedingt Wolle. :/
Mir gefällt die PeeNut über der Bamboozle und der Huda Höwi nicht so gut. Es geht schon, aber ich muss sehr sorgfältig beim Anlegen der ÜH PeeNut sein, damit nix rausguckt. Ich wollte es gern einfach haben, auch für den Papa...
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von koalina »

Unser Kleiner hat auch schmale Beine. Ihm passt Gr 1 mit fast 2 Jahren in Gr 92 auch noch über der B*amboozle. Gr 2 passt auch, aber ist recht locker, was bei uns bislang jedoch nie störte. Als sie neu waren waren sie noch nicht soooo dicht. Falls du eine NachtÜH suchst kann ich P*oopsie sehr empfehlen. Sie sind sehr dicht und höher geschnitten als die hu*da. Da sie auf Anfrage gefertigt werden kannst du sie auch deinem Kind anpassen lassen. Wir tragen z.B. Weite M und Höhe L ;)
S*torchenkinder ist aber definitiv unsere Lieblingsüberhose.

Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von Tweety2606 »

Wir haben die Storchenkinder 1 am Baby über der Nachtwindel. Er hat an den Beinbündchen immer noch etwas Luft, aber ausgelaufen ist trotz pitschnasser Windel noch nichts. Und auch MuMi Stuhl noch nicht. Wir hatten noch Reiff Überhosen aus Wolle, die haben engere Beinbündchen. Von Bildern her würde ich sagen, sie sind wie Disana.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von Sakura »

Hi merci, bei Zweijährigen Kindern gibt es kein Auslaufproblem mehr. Ich dachte eher an die Muttermilch-Kaka von Vollstillbabys [emoji23]

Die PeeNut ist tatsächlich schmaler, weil für Einlagen gedacht. Little Cloud ÜH fallen mir da ein. Wenn Euch die Storchis schon so weit sind, müsst ihr hu-da gar nicht probieren.



Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von merci32 »

Toll, danke für die Antworten!
Ich werde unsere Milovia ÜH mal über der Bamboozle probieren. Und die Storchenkinder dann für die Nacht nehmen

Wenn die Storchenkinder Gr 2 meinem 2 jährigen zu groß an den Beinen ist, hab ich dann überhaupt Chancen, dass Gr 1 an meinem 13 Wochen Baby passt (nachts mit Höwi drunter)? Oder lieber Reiff (wie ist die Qualität?)?
Oder lieber Disana?
Nachts hätte ich gerne Wolle.

Danke! :)
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von Tweety2606 »

Reiff war toll, hatten wir aber nur ein paar Wochen, weil ich die Storchenkinder für uns etwas besser fand. Warum auch immer ;-) Also hier haben die Beine in den Storchenkinder 1 noch gut Luft, 11 Wochen, nicht ganz 6 Kilo und Größe 62. Wir nutzen die Wollüberhosen nur nachts.

Sakura, sind die HuDa Schlupf arg weit? Wollte mir eine als Ersatz holen, wenn die Wollüberhosen trocknen. Milovia und Capri OS weichen an den Bündchen durch nachts.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von koalina »

bin nicht sakura, aber wir hatten lange hu*da schlupf nachts. die beine sind recht weit aber sie passten trotzdem in der größe deiner kleinen gut. später waren sie uns nicht "hoch" genug und wir sind auf p*oopsie umgestiegen. allerdings haben wir einen jungen + bauchschläfer.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Sitz von Wollhosen Storchenkinder

Beitrag von Tweety2606 »

Danke Koalina. Hier auch Junge. Noch Rückenschläfer, manchmal auf der Seite.
Gestern kamen die Anavy OS HöWi, da bin ich mir nicht sicher, ob die HuDa Schlupf durch die "Rüschen" an den Beinbündchen Feuchtigkeit ziehen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“