WollÜH selber stricken

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

WollÜH selber stricken

Beitrag von britje »

Hallo Ihr Lieben,

welche Wolle nehmt Ihr dafür (Marke/Name) bzw.
wo habt Ihr sie gekauft?
Unser kleiner Wollladen kommt an keine naturbelassene Wolle heran.
Ich habe hier vom Finkhof gelesen. Ist die Wolle empfehlenswert? Ist der Shop seriös? Welche Wolle habt Ihr ausgesucht?

Lg Christiane
Liebe Grüße von Christiane
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: WollÜH selber stricken

Beitrag von conil »

http://www.schickgewickelt.de/2015/02/w ... -stricken/
Keime Erfahrung, aber vielleicht hilft das
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 842
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: WollÜH selber stricken

Beitrag von Mandragora1822 »

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Wolle geeignet ist, aber du könntest mal unter den Stichworten "Wash+Filz" und Strickfilzen weitersuchen. Wenn man dann nicht so heiß wäscht wie angegeben, sondern im kalten Wollwaschprogramm müsste es gehen. Wichtig ist eine dünne Filzwolle zu nehmen, also Lauflänge 100m auf 50g, sonst wird es zu dick.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: WollÜH selber stricken

Beitrag von britje »

So, ich will mich hier jetzt auch noch mal dran wagen.
Meine gestrickten WollÜH's sind alle zu klein.
Ich will das mit der Filzwolle noch mal ausprobieren, aber ich fürchte, dass das zi sehr verfilzt und schrumpft :?
Hat da jemand weitere Erfahrungen mit?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: WollÜH selber stricken

Beitrag von britje »

So, ich habe nun 200g Filzwolle besorgt und los geht's...
Bin gespannt, ob das funktioniert.
Liebe Grüße von Christiane
Lösche Benutzer 2152

Re: WollÜH selber stricken

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Wie bist du mit der Filzwolle klar gekommen?

Ich habe damals übers Wollhandwerk Windelhosenwolle (Lanolingarn) gekauft. Die Finkhof-Wolle habe ich auch mal ausprobiert, die Hose ist aber nicht dicht geworden.
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5526
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: WollÜH selber stricken

Beitrag von britje »

Ja, sie ist fast fertig.
Ich muss nur noch die Beinchen dran stricken und sie dann etwas per Hand anfilzen. Leider ist sie aber auch sehr dick.
Die Naturwolle vom Finkhof ist hier zwar dicht geworden, aber macht auch so einen riesigen Windelpopo.
Vielleicht sollte ich für Nr. 2 doch ein paar einlagige Wollschlupfhosen kaufen.
Mir macht das Stricken zwar Spaß, aber irgendwie ist mir das doch alles viel zu dick. :?
Liebe Grüße von Christiane
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“