saugstarke Trainerhöschen für die Nacht bzw. Alternativen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
bmitter
ist gern hier dabei
Beiträge: 57
Registriert: 09.06.2013, 19:43
Wohnort: Steyr (OÖ)

saugstarke Trainerhöschen für die Nacht bzw. Alternativen

Beitrag von bmitter »

Hallo!
Könnt ihr mir saugstarke Trainer für die Nacht empfehlen? Die Pop-In Trainingshöschen für die Nacht klingen mMn ganz gut, sind aber wohl dzt. nicht erhältlich? Unsere normalen Trainer saugen momentan nachts zu wenig, Windeln werden verweigert.


Hier die lange Version, falls wer alternative Herangehensweisen empfehlen kann :)

Mein 3,5 jähriger ist/war seit ca. 6 Monaten Tag und Nacht rein. (Mit gut zwei Jahren war er es 10 Wochen lang auch, nach einem grippalen Infekt ging dann aber wieder nur mit Windel) In letzter Zeit hat er meistens durchgeschlafen, ab und zu musste er nachts doch mal und hat mich rechtzeitig gerufen, so dass das Trainerhöschen das er beim Schlafen sicherheitshalber immer anhat entweder noch ganz trocken war oder max. ein paar Tropfen rein gingen. Vor 2 Wochen hat er zum ersten Mal versucht alleine auf den Nachttopf zu gehen - das Ergebnis war eine ausgezogene trockene Pyjamahose und ein Kind das weinend im nassen Höschen in einer Pfütze neben dem Töpfchen stand. Seitdem geht jede Nacht etwas daneben, spätestens am Morgen beim Aufwachen.

Im besten Fall fällt also derzeit jede Nacht/spätestens am Morgen ein Höschen, eine Pyjamahose, ein Leintuch und eine Betteinlage zum Wechseln an, je nachdem auch die Decke, das Pyjamaoberteil, etc. Ich möchte nicht abwarten, ob es eine Phase ist die sich bald wieder legt und bis dahin weiter das Bett täglich umziehen, zumal in den nächsten Tagen unser zweites Kind kommen wird und das ganze Wechseln nachts dann sicher nicht leichter wird.

Sein Toilettengang vorm Schlafen, Trink- und Essverhalten haben sich in letzter Zeit nicht geändert. Soweit ich es beurteilen kann wacht er erst (richtig) auf wenn er nass ist. Eine Blasenentzündung o.ä. nehme ich nicht an, da er unter tags nicht öfter muss als sonst (nur in den zwei Tagen nach der ersten nassen Nacht gab es tagsüber auch je einen Pipiunfall).

Vielen lieben Dank für eure Tipps!
lg Barbara
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“