Welcher Windeleimer für Stoffis?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Myla
Profi-SuTler
Beiträge: 3546
Registriert: 31.12.2013, 00:04

Re: Welcher Windeleimer für Stoffis?

Beitrag von Myla »

britje hat geschrieben:Wir nutzen einen normalen Putzeimer mit einem Wäschenetz von Ross*ann. Da passt keine ganze Wäscheladung rein, aber ich wasche täglich und schmeiße noch andere Wäsche dazu. Da wir zwei Wickelkinder haben und das eine davon schon nicht mehr stillt, braucht es die tägliche Wäsche. So fängt es auch nicht an zu müffeln...
Willst du nur alle drei oder vier Tage waschen?
Und wenn an mich: Alle 2 Tage. Und soviel Handtuchwäsche, dass ich da alle zwei Tage was zum Zuschmeißen hab, hab ich gar nicht... Die Große hat auch keine Windeln mehr und ist den überwiegenden Teil des Tages glücklich im Kindergarten (und würde mich köpfen, wenn ich sie zum Halbtagskind degradiere, nur weil ich dann zu Hause bin...). Aktuell hält sich unsere Wäsche also sehr in Grenzen. Vielleicht unterschätze ich aber auch wie das mit einem zweiten Kind dann ist. Aber die Große war absolut kein Spuckkind, daher hatten wir auch bei ihr nicht die Wäscheberge wie manch andere.
Myla mit Madame (9.9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (5.12.2016) und Krümel vorm Bauch (17.11.2020)

Meine Angebote in der Kruschelkiste
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Welcher Windeleimer für Stoffis?

Beitrag von Luzia »

Wir hatten eine Standard-Oscartonne aus dem Supermarkt, 23 Liter, dazu Wäschenetze von Popolini (die großen mit 25 Litern). Die Netze passten exakt. Wenn die Tonne voll war, meist quoll sie schon ein bisschen über, aber das war in der Regel recht geruchsneutral, wurde gewaschen, wobei unsere alte Waschmaschine nicht so ein großes Fassungsvermögen hatte wie die jetzigen 8kg-Maschinen.
Sehr praktisch fand ich, dass man den Deckel verkehrt herum auf die Tonne legen und dort erstmal die benutzte Windel ablegen konnte. Dann schnell umdrehen und Eimer schließen. Die Tonne habe ich dann direkt bis vor die Waschmaschinenöffnung getragen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“