PeeNut, Milovia - Einlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: PeeNut, Milovia - Einlagen?

Beitrag von merci32 »

Danke!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: PeeNut, Milovia - Einlagen?

Beitrag von merci32 »

Ich hatte die PeeNut heute dreimal beim Kleinen an (11 Wochen, ca 5-6kg). Sie sitzt peeeerfekt! Schließt an den Beinen super ab, lässt sich am Bauch mit Klett auch super anpassen.
Das Design gefällt mir gut (lila mit Mäusen) und die PeeNut ist sehr dünn und fühlt sich sehr weich und angenehm an.

Eine Milovia ÜH habe ich trotzdem bestellt, da sind die Designs ja noch schöner. Bin gespannt auf Unterschiede, wenn es für uns welche gibt.
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: PeeNut, Milovia - Einlagen?

Beitrag von nifty »

Und, wie ist die Milovia? Ich liebe unsere bisher ja heiß und innig, benutze derzeit Prefolds oder GCloth als Einlage, teilweise mit Waschlappen vom Schweden, das klappt momentan noch gut, da ich eh ca. alle 2h wickle, weil Kind schnell rot am Popo wird.
Stillstuhl geht zwar meist in die Überhose, aber ich arbeite gerade daran, mir genug Überhosen zuzulegen, dass es für drei Tage reicht (gibt ja sooo viele tolle Muster :wink: ). Ausgelaufen ist noch nie etwas (ganz im Gegensatz zu WWW :evil: ).
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
merci32
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 143
Registriert: 12.02.2015, 19:22

Re: PeeNut, Milovia - Einlagen?

Beitrag von merci32 »

Hallo!

Also, die PeeNut sitzt wirklich gut am Baby, aber: Ich musste feststellen, dass der Klett scheuert. Ganz wenig nur, aber das ist doof. :?
Am Großen sitzt sie über Höschenwindeln grundsätzlich schon, aber man muss sehr sorgfältig beim Anlegen sein. Das gefällt mir nicht so gut - obwohl auch mein Mann sie gut angelegt bekommt.
Am Großen hab ich die Milovia ÜH über Höschenwindeln noch nicht getestet.
Am Baby ist die Milovia ÜH mein Favorit. :) Super weich, sitzt sehr gut. Wir benutzen sie mit Mullwindeln als Einlage. Das hält locker drei Stunden. Bei Stillstuhl muss die ÜH in die Wäsche - unsere Lösung ist auch einfach noch eine oder zwei zusätzliche anzuschaffen.

Viele Grüße!
Der Kleine 7/2016, der Mittlere 10/2014, die Große 01/2012.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: PeeNut, Milovia - Einlagen?

Beitrag von sanilii »

Huhu,

darf ich mich mal ganz frech hier rein drängeln?
Ich liebäugele für das Bauchbaby auch mit den Milovia ÜH (bzw bin mir zu 99% sicher dass es die werden) mit Mullis. Jetzt lese ich überall von verschiedenen Faltungen, gibts da ne Art Anleitung dazu irgendwo? Und wie viele ÜH habt ihr denn so?

LG Sonja
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
conil
hat viel zu erzählen
Beiträge: 219
Registriert: 02.06.2012, 19:44

Re: PeeNut, Milovia - Einlagen?

Beitrag von conil »

Schau mal auf Windelwissen.de oder auf naturwindeln.de öderes gibt auf youtube Videos.
Da gibt es faltanleitungen und auch eine Übersicht wieviele man braucht...
Ich denke, dass ich 6 ÜH bräuchte, wenn ich ausschließlich mit mullwindeln und ÜH wickeln würde. Tagsüber benutzen wir aber Neugeborenen Überhosen mit Einlagen. Gefaltete Mullwindeln passen zwar von Anfang an, aber mein Baby verschwand da gefühlt noch drin....
Mit jetzt knapp 4,5kg sieht es aber langsam ganz passabel aus
Man kann Mullwindeln auch einfach als Einlagen in die ÜH legen, allerdings ist bei Muttermilchstuhl eine Verschmutzung der Überhose recht wahrscheinlich und man braucht entsprechend mehr.
Alles Gute und viel Erfolg
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“