Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich möchte die Windeln 1-2 Tage im Kinderzimmer lagern.

Wie funktioniert das am besten geruchsfrei? Mein Mann ist da sehr empfindlich.

Kann ich die Windeln und Überhosen nass oder dreckig wie sie sind lagern?

Ich möchte nicht nach jeder Windel in den Keller rennen, könnte das aber z B einmal täglich machen. Aber auch im Keller soll es nicht stinken.

Für unsere WWW haben wir momentan noch einen großen diaper Champ - aber der ist selbst auch nicht dicht und steht im Bad.

Danke.

Ich habe das extra Thema aufgemacht, damit es übersichtlich bleibt!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von newmanekineko »

Ich lagere die Windeln im offenen Eimer (Oskar-Tonne) 2-3 Tage und sie stinken nicht (mein Mann ist da auch recht empfindlich ;-) ). Nur die Nachtwindel müffelt ein wenig, das verfliegt aber innerhalb 1 Std. Allerdings haben wir bisher quasi nur Mumi-Stuhl, ich weiss also nicht, ob sich das ändert, wenn es richtig Beikost gibt.
Du kannst sie pipi-nass und dreckig lagern.

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von Kätzchen2013 »

Gibt es auch irgendwas passendes vom Möbelschweden? Da gehe ich demnächst sowieso hin!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von Sakura »

Für 1-2 Tage würde ich sie bedenkenlos in einem Wetbag lagern. Allerdings fangen Windeln im Wetbag mehr an zu stinken, als wenn du sie luftig lagerst.


WWW: dafür habe ich einen billigen, kleinen Kosmetikmülleimer genutzt, und die Windeln dann einfach sehr sehr oft raus in die Mülltonne gebracht. Meist täglich. Man verlässt ja sowieso meist täglich die Wohnung und geht an der Mülltonne vorbei.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von Kätzchen2013 »

Das stinken im Wetbag habe ich nämlich auch schon bemerkt. Schrecklich. Wird in einem geschlossenen einer nicht besser sein oder?

Werft ihr auch Vlies oder Lappen,... Mit zu den Windeln?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von Glöckchen »

Einfach eine große Oskartonne :)
Im Wetbag fängt es tatsächlich recht schnell an zu stinken, das musste ich auch schon feststellen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von schocki »

Wir haben eine Oskartonne für die Windeln im Keller neben der Wama, die stinkt nur wenn ich die Nase direkt reinhalte. Ein kleiner Eimer, da ich nicgt für jede Windel runterlaufen mag, steht noch auf der offenen Treppe im Wohnzimmer und auch da ist noch niemandem was aufgefallen. Ich finde im Wetbag stinken die Windeln ganz schlimm, wenn ich den mal in der Tasch vergesse :roll:

Bei der Großen hatten wir den Eimer im Schlafzimmer (ging nicht anders) und in zeiten wo die Windeln mehr gemüffelt haben z.B. beim Zahnen, habe ich einfach immer einen Tropfen Lavendelöl in den Eimer gegeben.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3097
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von schocki »

Edit: Die Windel werfe ich schmutzig in die Tonne, ausgewaschen wir nur Stuhl aber auch erst seitdem Er richtig isst.

Ich gebe alles in den Eimer also Waschlappen, Handtücher, vollgepieselte Unterhosen und Wickelunterlagen. Vlies benutzen wir nicht.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von newmanekineko »

Kleine Lappen und Vlies sammel ich in nem kleinen Wäschenetz (eigentlich für BHs und sowas). Meine Wama frisst die sonst nämlich...

Gesendet von meinem GT-I9060I mit Tapatalk
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welcher Windeleimer/Wetbag zum lagern im Kinderzimmer

Beitrag von koalina »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Gibt es auch irgendwas passendes vom Möbelschweden? Da gehe ich demnächst sowieso hin!
ja. Wir haben einen von den weißen Mülleimern mit d*isana Wäschenetz drin. Da geht alles rein, Lappen, Windeln etc. Das Netz schütten wir in die Waschmaschine und dann mit rein. Was hier wirklich gut hilft ist die leere Tonne immer mal mit Wasser auswaschen und 2 Stunden auf den Balkon zum Lüften.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“