Womit wickelt ihr nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Glöckchen »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Ich habe eben zum ersten Mal die Anavy ans Kind gebracht in kleinster Einstellung und mit der langen Einlage gefaltet darin. Dabei sind mir mehrmals beim anziehen die Snaps aufgespringen. Muss man da etwas vorsichtiger sein als bei der Bamboozle? An der konnte ich bisher recht straff ziehen.

Die Bündchen der Anavy müssen ja außen Anliegen, richtig? Ich habe drüber eine Flip angezogen und da musste ich schon schauen dass alles gut abgedeckt ist. Aber hu-da Schlupf PUL sind bestellt. Da wird es vielleicht einfacher.

Nun bin ich gespannt, wie sie sich morgen früh anfühlt.
Die Bamboozle war immer richtig nass, aber komplett.
Es gibt manchmal einfach Snaps, die nicht so fest sind wie andere, ist aber nicht markenabhängig, sondern sind dann einfach Montagsmodelle, die überall vorkommen, zum Glück selten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich hab die Anavy hingelegt und ihn drauf und dann musste ich nochmal nachziehen um die richtige Postition zu finden und mache das schon kräftig.
Vielleicht war das auch der Fehler? Das hatte ich bei der Hu-Da Höschenwindel auch schon beim testen. Allerdings nicht bei der Bamboozle.

Ichmüsste meinen Vorrat Nachtwindeln dringend aufstocken und bin nun gespannt, wie ich weiterhin mit der Anavy klar komme. Aber bis diese wieder zum Einsatz kommt und gewaschen ist, dauert es mind 4 Tage!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Rapunzel3373
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 20.10.2015, 12:59

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Rapunzel3373 »

Ich nehme auch fast nur noch die Anavy XL nachts. Und ja sie trocknet lange. Etwas schneller geht es bei mir, wenn sie im Liegen trocknet. Auf einem kleinen Wäscheständer habe ich fast immer die zwei drei Nachtwindeln samt den Einlagen und hu-da-Höschenwindeln zum Trocknen liegen. So brauchen sie ungefähr 24 bis 36 Stunden in meiner Wohnung. Im Winter bei Heizungsluft geht es schneller, da der Wäscheständer dann an der Heizung steht.
Womit ich Probleme habe ist die Einlage und die Popo-Ritze. Die Einlage nehme ich erst seit ein paar Wochen (Kind ist 14 Monate alt). Vorher habe ich eine kleine Mulli oder ähnliches reingelegt. Und mit der Anavy-Einlage bekomme ich sie hinten nur knapp ausreichend hoch gezogen. Bisher ging das gut, aber wer weiß, wie lange... Ist das bei euch auch so?
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von britje »

Nein, bei unserem 2 Jährigen mit 11kg passt sie auch hinten am Po. Wie faltest/legst du denn Einlage rein?
Wenn sie ohne Einlagen besser sitzt, leg die Einlagen doch zwischen Häwi und ÜH.

Passt die Anavy und die Tostbots bamboozle eigentlich unter eine MiloviaÜH?
Hat das mal jemand von Euch getestet?
Unsere eine WollÜH hat heute nacht kläglich versagt und
mein Mann hat mich mit wissenden Augen angesehen und gesagt: “Habe ich ja gleich gesagt, dass Wolle nicht trocken hält!“
Habe WollÜH's jetzt beide in Lanolinbad liegen 8)
Ich bekomme ihn schon noch überzeugt...
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23359
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Cryptomon »

britje hat geschrieben: Passt die Anavy und die Tostbots bamboozle eigentlich unter eine MiloviaÜH?
Hat das mal jemand von Euch getestet?
die anavy steck ich unter die laschen von der milovia und nehm die also nur als einlage und nicht als höwi. dann passt das ganz gut. ansosnten bekomm ich die an den beinen nicht dicht. sollte mit der bamboozle auch so passen, wobei es da auch "normal" klappen könnte.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Cryptomon hat geschrieben:
britje hat geschrieben: Passt die Anavy und die Tostbots bamboozle eigentlich unter eine MiloviaÜH?
Hat das mal jemand von Euch getestet?
die anavy steck ich unter die laschen von der milovia und nehm die also nur als einlage und nicht als höwi. dann passt das ganz gut. ansosnten bekomm ich die an den beinen nicht dicht. sollte mit der bamboozle auch so passen, wobei es da auch "normal" klappen könnte.
D h du ziehst die Höschenwindel gar nicht als solche an?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Heute war die Anavy 12 Stunden dran und wirklich nass unter der Flip.es war aberalles dicht.

Heute läuft ne Maschine und dann kann ich sie hoffentlich bald wieder einsetzen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich Bamboozle oder Anavy besser finde. Irgendwie schwierig.

Habt ihr noch Tipps zum anlegen der Anavy? Saugt sie wirklich mehr als die Bamboozle? Oder kann man letztere auch mit Einlagen Pimpen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23359
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Cryptomon »

Kätzchen2013 hat geschrieben:
Cryptomon hat geschrieben:
britje hat geschrieben: Passt die Anavy und die Tostbots bamboozle eigentlich unter eine MiloviaÜH?
Hat das mal jemand von Euch getestet?
die anavy steck ich unter die laschen von der milovia und nehm die also nur als einlage und nicht als höwi. dann passt das ganz gut. ansosnten bekomm ich die an den beinen nicht dicht. sollte mit der bamboozle auch so passen, wobei es da auch "normal" klappen könnte.
D h du ziehst die Höschenwindel gar nicht als solche an?
genau. ich nutz die dann nur als einlagen. mach ich aber nur tagsüber, nachts nehm ich eine wollschlupf drüber
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Nehmt ihr nachts Trockenfleece? Ich habe das Gefühl, dass es sich ohne ganz schön nass anfühlt.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von AnnaKatharina »

Kätzchen2013 hat geschrieben:Nehmt ihr nachts Trockenfleece? Ich habe das Gefühl, dass es sich ohne ganz schön nass anfühlt.
nein
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“