Womit wickelt ihr nachts?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23249
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Cryptomon »

Glöckchen hat geschrieben:Ich frag mich schon länger, ob die Anavy XL bei Bauchschläfern Sinn machen? Sie sind doch vor allem am Popo dicker, wenn ich das richtig seh oder?
Die einlage ist zwar hinten festgestellt knöpft, aber theoretisch könntest du die auch nur vorn Falten (und.ggf. die druckis Abdecken)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von britje »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mich so gefreut, als meine 6 oz Anavy ankamen..
Drei mal gewaschen und aufgehängt...
ABER dann kam die Ernüchterung... Tag eins immer noch nass... zweiter Tag immer noch feucht und nun an Tag drei sind sie immer noch klamm :shock:
Wie viele Anavy habt Ihr in Gebrauch (Wir habe zwei Kinder und wollen die Anavy nur nachts nutzen)? Bei der langen Trocknungszeit müsste ich ja jeden Tag waschen.
Für unseren Kleinen überlege ich, ob wir eine andere Höschenwindel suchen. Wie lange trocken z.B. die Tosbots basic oz?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6364
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Pelufer »

Unsere Anavys sind eigentlich nach zwei Tagen trocken. Ich hab für Mausi momentan 4 OS und eine XL.

mit heißgeliebtem
Räuberhauptmann (5/2013)
und Zaubermaus (4/2016)
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von britje »

Oh man, ich hatte sie sogar draußen auf dem Balkon in der Wärme hängen :?
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23249
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Cryptomon »

ich schleuder immer ncohmal extra. also normal waschen&schleudern, dann nochmal schleudern mit 1200-1400 umdrehungen. in der wohnung auf der leine brauchen die dann etwa 24-36h (ohne extra-schleudern 24h mehr!)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23249
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Cryptomon »

achso, wir haben glaub ich 5 OS und 2 XL und kommen bei alle 2-3tage waschen damit locker hin. 2 weniger wäre kein problem
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Glöckchen »

Cryptomon hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Ich frag mich schon länger, ob die Anavy XL bei Bauchschläfern Sinn machen? Sie sind doch vor allem am Popo dicker, wenn ich das richtig seh oder?
Die einlage ist zwar hinten festgestellt knöpft, aber theoretisch könntest du die auch nur vorn Falten (und.ggf. die druckis Abdecken)
Das ist mir klar, nur habe ich von der mehr Saugkraft am dickeren Popo dann ja quasi nichts, das meinte ich damit.

Alle Höwis trocknen in etwa gleich lange, drei Tage scheint mir aber schon arg lange, hier sind sie draußen nach einem sonnigen Tag trocken, dafür brauchte ich bisher auch nicht die vollen 1600U/min, drei Tage brauch ich nur im feuchten Winter im Keller. Wie stark schleuderst du denn? Darauf kommt es nun sehr an.
Haben und brauchen ist bei Stoffis immer so ne Sache :oops: Empfehle immer fünf Nachtwindeln für ein Kind.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5531
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von britje »

Wie hoch die Schleuderzahl ist, kann ich nicht sagen.
Haben die Wama von der Oma, leider ohne Anleitung, geerbt und solange sie wäscht, würde ich jetzt auch nichts Neues anschaffen. Schleuderzahl steht leider nirgendwo dran.

Normales Buntwäsche 60“C- Programm, aber hinterher noch einmal Schleudern kann ich danach einstellen.
Das ist ne nochmal ne Idee...
Liebe Grüße von Christiane
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich habe eben zum ersten Mal die Anavy ans Kind gebracht in kleinster Einstellung und mit der langen Einlage gefaltet darin. Dabei sind mir mehrmals beim anziehen die Snaps aufgespringen. Muss man da etwas vorsichtiger sein als bei der Bamboozle? An der konnte ich bisher recht straff ziehen.

Die Bündchen der Anavy müssen ja außen Anliegen, richtig? Ich habe drüber eine Flip angezogen und da musste ich schon schauen dass alles gut abgedeckt ist. Aber hu-da Schlupf PUL sind bestellt. Da wird es vielleicht einfacher.

Nun bin ich gespannt, wie sie sich morgen früh anfühlt.
Die Bamboozle war immer richtig nass, aber komplett.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Womit wickelt ihr nachts?

Beitrag von blauelagune »

Kätzchen2013 hat geschrieben:
blauelagune hat geschrieben:Na, da muss ich wohl mal die Anavy testen. 8)
Hat du die Anavy schon getestet oder wie wickelst du derzeit nachts? Weiterhin bamboozle?

Ich komme mit unseren Bamboozle aktuell gut klar.
Nein, ich hab sie noch nicht. Bin auf Deinen Bericht gespannt
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“