Interesse an Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
britje
Power-SuTler
Beiträge: 5538
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von britje »

Sehe ich auch so... dieses Mülltüten- und Windelpackungenschleppen nervte mich deutlich mehr, als die paar Windeln in die tägliche Wäsche werfen. :wink:

Wir wickeln auch mit der Milovia plus Mullwindeln und sind begeistert. Sowohl bei unserem 2 Jährigen, wie auch bei unserem 4 Wochen alten Söhnchen.
Wir haben noch Blümchen AIO und ehemalige Blümchenpockets, aber die halten bei unserem Großen nicht mehr dicht und für den Kleinen sind sie noch zu groß. Das werden wir in 4 Wochen mal testen, ob sie auf kleinster Einstellung dann passen. Wir haben auch Anavy Höschen für die Nacht bestellt und werden die mit unseren WollÜH's testen, wenn sie endlich da sind :roll:
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von sunswirl »

Und ständig zur drogerie laufen neue kaufen :);) nich vergessen
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Lösche Benutzer 21740

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

bei uns wäre es sogar von der Entsorgung her teurer. Wir haben nur begrenztes Volumen in der Tonne (und wegen blödem Wertstoffhof-Gefahre und blödem Getrenne... das ist soooo kompliziert bei uns, allein 7(!) verschiedene Plastik-Trennarten), deshalb müssten wir noch zusätzliche Müllbeutel für die Müllabfuhr kaufen. Die kosten jetzt nicht die Welt, aber es sumiert sich!
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Sammie, das klingt aber kompliziert.

Ich brauche nur noch weitere überhosen. Mit zweien komme ich nicht sonderlich weit. Ich e warte jetzt auf die Freischaltung für die kruschelkiste und schaue da dann mal.
Mit dem Knirps seit April 2016
Lösche Benutzer 21740

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Es ist unfassbar kompliziert. Wie gesagt, 7 Arten Plastik, dann noch Aluminium, Glas, Styropor, Papier, Saft- und Milchflaschen (aber ohne Deckel, die sind ja Plastik) und noch 1-2, die ich vergessen (oder ignoriert habe). Ich trenne dadurch ehrlich viel weniger, obwohl mir das wichtig ist. Deshalb könnten wir auch nie zu WWWs zurück :)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich finde sie Arbeit mit waschen auch nicht schlimm!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

britje hat geschrieben:Sehe ich auch so... dieses Mülltüten- und Windelpackungenschleppen nervte mich deutlich mehr, als die paar Windeln in die tägliche Wäsche werfen. :wink:

Wir wickeln auch mit der Milovia plus Mullwindeln und sind begeistert. Sowohl bei unserem 2 Jährigen, wie auch bei unserem 4 Wochen alten Söhnchen.
Wir haben noch Blümchen AIO und ehemalige Blümchenpockets, aber die halten bei unserem Großen nicht mehr dicht und für den Kleinen sind sie noch zu groß. Das werden wir in 4 Wochen mal testen, ob sie auf kleinster Einstellung dann passen. Wir haben auch Anavy Höschen für die Nacht bestellt und werden die mit unseren WollÜH's testen, wenn sie endlich da sind :roll:
Welche Mullwindeln habt ihr? Ist ein Booster dabei? Vielleicht habe ich bisher wirklich die falschen Mullwindeln - sind alles noch welche aus meinereigenen wickelzeit!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Ich habe zum Teil auch noch ganz alte. Und ich habe welche bei Ama... Gekauft, die doppelt gewebt sind.
Mit dem Knirps seit April 2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

Das haelt hier Max 1 Stunde Und dann bin ich jedes Mal gefrustet!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Das verstehe ich total. Wie gesagt, ich wechsle alle zwei bis drei Stunden und bisher lief noch nichts aus.
Mit dem Knirps seit April 2016
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“