Interesse an Stoffwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Mit knappe ums Kind? Das verstehe ich nicht.

Hmm, das rollen probiere ich mal.
Mit dem Knirps seit April 2016
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von AnnaKatharina »

Entschuldige, das war die Auto Korrektur.
Es soll SNAPPY heißen.

Ich nehme die Drachenfaltung und Schlag den Rand nochmal leicht nach innen ein.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Ah ok.

Heute mit der Flip hat alles gehalten, obwohl er ordentlich viel gedrückt hat. Allerdings habe ich zwei weitere Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Nr.1 Wenn ich die Überhose schließe, ist es entweder so fest, dass es am Bund drückt oder es steht vorne ab. Wie ist da die richtige Einstellung?

Nr.2 Ich habe große 80x80 Mullwindeln. Wenn ich die in der Länge halbiere und in die Überhose lege, rutscht sie beim anlegen immer aus einer der beiden Laschen. Gibt es da einen Trick?
Mit dem Knirps seit April 2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

Sind 80x80 oder 70x70
Mullwindeln besser zu Beginn und dann auch später wenn man sie als Einlage nutzen möchte?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von sunswirl »

Ich mach dann die unteren Knöpfe eine einstellung enger als oben, dann passt das meist sehr gut.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Ah ok. Danke sunswirl
Mit dem Knirps seit April 2016
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

So, heute habe ich mal das abhalten probiert, weil er beim wickeln fröhlich am pupsen war. Er hat nach einigen verwirrten Blicken auch tatsächlich loslassen können. Nur rund 15 Minuten später wurde die Windel wieder lautstark gefüllt. So ein Mist.

Die flip hält übrigens wirklich gut. Da gibt bisher noch nichts an die überhose. Die milovia trocknet gerade.
Mit dem Knirps seit April 2016
Lösche Benutzer 22078

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Lösche Benutzer 22078 »

cio hat geschrieben:So, heute habe ich mal das abhalten probiert, weil er beim wickeln fröhlich am pupsen war. Er hat nach einigen verwirrten Blicken auch tatsächlich loslassen können. Nur rund 15 Minuten später wurde die Windel wieder lautstark gefüllt. So ein Mist.
Das kenne ich hier auch. Unsere Maus entlädt auch regelmässig in 2-3 Ladungen. Manchmal klappt es beim Abhalten, dass sie dann alles ins Töpfchen macht und manchmal glaub ich, sie ist durch und dann kommt doch noch was.
Sie es mal so: vielleicht hätte sie auch ohne abhalten 15 min Pause gemacht und Du hättest nach der 1. Ladung gerade frisch gewickelt :)
cio
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2016, 08:16

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von cio »

Bestimmt hätte ich nach der ersten Ladung gewickelt. Sobald ich es mitbekomme, wird gewickelt.

Heute Nachmittag habe ich sie milovia getestet und ich finde sie super. Sie lässt sich deutlich besser füllen als die flip und sitzt gut am Knirps.
Mit dem Knirps seit April 2016
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Interesse an Stoffwindeln

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fleece an den Laschen der Milovia? Muss man die öfters waschen?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“