hybridüberhose: Mit Mullwindel (welche) o andere Einlagen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

hybridüberhose: Mit Mullwindel (welche) o andere Einlagen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Sind Mullwindeln zum einlegen in eine Hybridüberhose sinnvoll? Auch im Vergleich zu Prefolds?

Welche Hersteller (doppelt gewebt) sind empfehlenswert?
Welche Größe ist am besten?

Sind XKKO erforderlich (Baumwolle oder Bambus)? Kennt jmd MAKIAN?

Wie bestückt ihr ansonsten Eure Hybridüberhosen mit Laschen (Muttermilchstuhl aber auch für später)?

Interessant ist ein kleines Windelpaket!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: hybridüberhose: Mit Mullwindel (welche) o andere Einlage

Beitrag von Teppilein »

Ich benutze eigentlich Bindewindeln mit Wollüberhosen. Für unterwegs habe ich mir aber noch von Milovia eine Überhose mit Laschen geholt (nimmt einfach weniger Platz weg). Ich bestücke sie mit Moltons, Mullwindeln oder Ikea Waschlappen. Die halten super Mumistuhl [SMILING FACE WITH SMILING EYES].

Sent from mTalk
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9167
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: hybridüberhose: Mit Mullwindel (welche) o andere Einlage

Beitrag von blauelagune »

Ich experimentiere gerade mit Hybridüberhosen. Mit Mullwindel geht es schon mal gut. Ich nehme die, die ich dahabe. Aber ich stehe noch am Anfang. Kann aber schon so viel sagen: Es gefällt mir richtig gut.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Benutzeravatar
Bess
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1721
Registriert: 07.01.2009, 16:07
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: hybridüberhose: Mit Mullwindel (welche) o andere Einlage

Beitrag von Bess »

Klar geht das ! Man kann in alle Überhosen, die mit Klett oder Druckis geschlossen werden, alles mögiche reinlegen was saugt und hineinpasst. ;-)
Einfach ausprobieren. Nur bei Schlupfüberhosen ist es schwierig weil dann die losen Einlagen beim Hochziehen verrutschen.
ECE
Herzlich Willkommen
Beiträge: 18
Registriert: 08.10.2015, 21:29

Re: hybridüberhose: Mit Mullwindel (welche) o andere Einlagen?

Beitrag von ECE »

Das glaube ich hängt auch immer von deinen persönlichen Vorlieben ab mir persönlich sind Mullwindeln lieber allerdings halten sie schlechter die Form finde ich brauche schon eine extreme gut sitzende Überhose damit die Mullwindel halbwegs an Ort und Stelle bleibt.
An prefolds habe ich immer zwei probiert Xkko Baumwoll prefolds die durften wieder weiter ziehen weil die so verknautscht sind und auch immer vorn runter gerutscht sind was bei einem Jungen ziemlich ungünstig ist dann habe ich noch die grovia Bambus prefolds die durften dann bleiben die saugen sehr gut sind aber auch etwas dicker als die XKko.

Bei dem Mullwindeln gibt finde ich auch gewaltige Unterschiede

Mir persönlich am liebsten sind die einfachen von der Drogerie Rossmann saugen rd. 160 Milliliter und bleiben weich und halten die Form bei 80 x 80

Dann habe ich noch die hochgelobten naturfarbenen Popolini Mullwindeln (achtung die bunten Popolini Mullwindeln haben eine ganz andere Struktur auch weich aber viel härter so dass sie den Muttermilchstuhl nicht so gut auffangen) auch 80 x 80 von denen ist aber bei weitem nicht 80 x 80 übrigens leben die schrumpfen schon gewaltig was natürlich dann beim Falten irgendwie auch blöd ist aber man muss auch dazu sagen das sind die weichesten Mullwindeln die ich habe deswegen mag ich die auch sehr gerne...saugen rd. 190ml

Dann habe ich noch die von der dm drogerie Alana und das Pendant dazu von wiki-Naturwaren die beiden glaube ich sind gleich fühlen sich auch gleich an... diese Bio-Baumwolle ist bretthart.. und nach dem Waschen bleibt auch nicht 80 x 80 übrigens sondern auch die schrumpfen... die würde ich nicht mehr kaufen die finde ich einfach nicht so angenehm nach dem Trockner geht's einigermaßen aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck von Stoffwindeln dass man dann wieder alles in den Trockner steckt daher finde ich auch die ganzen Empfehlungen mit diesem tollen Ikea Frotte Lappen nicht so gut weil die auch so hart werden ohne Trockner.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“