Culla di teby- Erfahrungen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Lucccy »

Hallo,
Kätzchen2013 hat geschrieben:Das heißt du hast erst ein kleines Paket und testest dich noch ran.

Nutzt Du WWWs wenn alles andere in der Wäsxhe ist oder Situationsbedingt?
genau, ich teste mich noch ran. Und ich habe neulich so was tolles entspanntes zum Thema gelesen: dass es halt auch der eigene Weg sein kann, beides zu nutzen: Stoffies und WWW.

Die WWW kommen hier zum Einsatz, wenn alles in der Wäsche ist, wenn ich für Stoffi waschen und packen keine Resourcen frei habe und situationsbedingt, wobei ich nach Jahren der WWW beim Großkind auf Tagesausflügen einfach das gewohnte Programm fahre und noch nicht ins Thema Stoffies unterwegs vollständig eingestiegen bin.

Gruß Lucccy
koalalein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015, 23:22

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von koalalein »

Also zu den Cullas:
ich finde sie ganz nett.
Grundsätzlich finde ich die Ai3-Idee toll, mag aber die Gs nicht so gerne und die WMW passt einfach nicht.
Das hat die CdT jetzt gelöst :) sie passt, fühlt sich toll an, ist dicht und auch noch chic und das Windelpaket ist nicht so groß (das mag ich beim mobilen Kind nicht so, wenn´s riesig ist).

Ansonsten bin ich halt die Woll- Tante und hätte lieber WollInnenwindeln. Dann wäe die CdT perfekt :D
Lucccy hat geschrieben:
genau, ich teste mich noch ran. Und ich habe neulich so was tolles entspanntes zum Thema gelesen: dass es halt auch der eigene Weg sein kann, beides zu nutzen: Stoffies und WWW.
Das finde ich total wichtig. Die Welt ist nicht schwarz-weiß, sondern bunt! und es gibt meist nicht nur entweder-oder.
* (2014)
(08/15)
(6/18)
:tt_ruecken_2:
Benutzeravatar
nifty
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 02.03.2016, 08:16

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von nifty »

Passen in die CdT nur die Originaleinlagen oder auch andere?
unterwegs mit der Großen (03/16) und der Kleinen (02/21)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Reicht in der Windel eigentlich eine Einlage (auch für Stillstuhl) oder sollte eine Prefold o ä zusätzlich eingelegt werden oder mehrere Einlagen?

Sorry, ich bin noch komplett unerfahren.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
koalalein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015, 23:22

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von koalalein »

Also,ich habe keine original Einlagen und alles, was ich so habe, da schon reingelegt. -Ging super. Ob ne prefold da rein passt ... also wenn, dann die kleinsten.
Zu (reinem :lol: ) Stillstuhl kann ich nix sagen. Ich hatte jetzt aber schon woanders gelesen, dass es nicht zu prall gefüllt werden sollte mit Einlagen, da es dann doch ausläuft.
Ich hatte z.B. schon ne Hanfeinlage mit Bambuseinlage oder ner kleinen Mulli drüber drin. Und das fand ich ganz gut.
* (2014)
(08/15)
(6/18)
:tt_ruecken_2:
Lucccy
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 946
Registriert: 19.03.2012, 12:12

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Lucccy »

nifty hat geschrieben:Passen in die CdT nur die Originaleinlagen oder auch andere?
Hallo,

Ich hab keine Original-Einlage für die Culla.
Ich muss die Tage mal schauen was reinpasst, ich glaub drin war bisher die g cloth.

Gruß Lucccy
maiby
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2015, 00:02

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von maiby »

koalalein hat geschrieben:
Ansonsten bin ich halt die Woll- Tante und hätte lieber WollInnenwindeln. Dann wäe die CdT perfekt :D
Könnten denn die WIW der WMW in die Culla passen?
05/15 & 04/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Glöckchen »

Die passen nicht, das weis ich von meiner Freundin.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
maiby
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 25.02.2015, 00:02

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von maiby »

Okay, gut zu wissen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
05/15 & 04/18
koalalein
Herzlich Willkommen
Beiträge: 12
Registriert: 10.10.2015, 23:22

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von koalalein »

maiby hat geschrieben: Könnten denn die WIW der WMW in die Culla passen?
Die Druckknöpfe sind genau gegengleich angebracht. Also der Teil der in der WollInnenWindel ist, ist auch der Teil der in der Culla Außenwindel ist. Dazu kommt, dass die Cullas so geschnitten sind, dass die Wanne nach hinten breiter wird.

Tja sehr schade.
* (2014)
(08/15)
(6/18)
:tt_ruecken_2:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“