Culla di teby- Erfahrungen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von huetchen »

Hallo,

Ich habe eine Frage: Würdet ihr bei einem ziemlich schmalen, 9,5 kg 'schweren' Kind, 20 Monate, Größe M oder L empfehlen?
Fantaghiro hat geschrieben:Die Innenwindel ist sehr straff im Vergleich zur gDiaper. Ich denke bei speckigen Babys schneidet es ein. Mein Kleiner ist sehr dünn. Ich habe Größe L. Ich finde sie fällt genauso groß aus wie die gDiaper.
Fantaghiro: Habe gelesen , dass dein Kind in etwa genau so alt ist wie unser Zwerg. Und wohl auch eher zierlich. Kommt ihr mit Gr. L gut klar? Fällt sie sehr groß aus? Weil mein Sohn so schmal ist, dachte ich eigentlich eher an Gr.M für ihn.
Danke übrigens für die tollen Fotos. :) Geben einen guten Einblick in die Teby.
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Wir haben getestet und ich war nicht so begeistert. Mein Sohn ist eher speckig und es läuft glaube ich bei vielpieslern schnell vorne aus. Hatte nur die original Einlage drin und mit etwas zusätzlichem wäre es zu dick gewesen. Ich fand die wann etwas kurz.

Irgendwie war es einfach nichts für uns!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
tragekind2015
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2015, 08:04

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von tragekind2015 »

Also für uns waren die auch nichts. Leider. Hatte nur Gutes gehört. Unser Kind hat sie mit 7,5 kg und Größe M getragen und das war viel zu klein und zu kurz. Eine Einlage hat kaum reingepasst. Ich wollte dann nicht auch noch Größe L kaufen.
Benutzeravatar
tragekind2015
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2015, 08:04

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von tragekind2015 »

Also für uns waren die auch nichts. Leider. Hatte nur Gutes gehört. Unser Kind hat sie mit 7,5 kg und Größe M getragen und das war viel zu klein und zu kurz. Eine Einlage hat kaum reingepasst. Ich wollte dann nicht auch noch Größe L kaufen.
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von huetchen »

Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen, ihr beiden. :)
Das hört sich ja nicht so gut an.
Ich hatte bisher auch eigentlich fast nur Gutes gehört. Aber es scheint nicht für jedes Kind passend zu sein.

Ist ja schade, das Gr. M schon so klein ist. Zumal die Innenwanne bei Gr. M und L ja gleich groß sind - wenn ich das richtig verstanden habe.
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
Fantaghiro
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2016, 10:15

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von Fantaghiro »

Ich würde Grösse L nehmen!

Sorry, war im Urlaub und nicht online!
huetchen hat geschrieben:Hallo,

Ich habe eine Frage: Würdet ihr bei einem ziemlich schmalen, 9,5 kg 'schweren' Kind, 20 Monate, Größe M oder L empfehlen?

Fantaghiro: Habe gelesen , dass dein Kind in etwa genau so alt ist wie unser Zwerg. Und wohl auch eher zierlich. Kommt ihr mit Gr. L gut klar? Fällt sie sehr groß aus? Weil mein Sohn so schmal ist, dachte ich eigentlich eher an Gr.M für ihn.
Danke übrigens für die tollen Fotos. :) Geben einen guten Einblick in die Teby.
Räubertochter 5/2012

Dezemberkind 12/2014
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von huetchen »

Hoffe der Urlaub war schön und: Danke für die Empfehlung, Fantaghiro. :)
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
judithaki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 138
Registriert: 23.06.2013, 15:54

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von judithaki »

hallo,
ich muss auch noch mal sagen:
habe meine ersten beiden mit Popolini Höschenwindeln gewickelt, bin jetzt auf G's und Culla umgestiegen und bin begeistert. Bei den G's finde ich das Gummi band oben deutlich härter, die Wanne der Gs etwas größer, also jede hat hier plus.
Gs sind kostengünstiger da man die im moment schon auch gebraucht bekommt.
LG
Liebe Grüße!
Judith mit Goldjunge (10/2012), Frühlingsmädchen (03/2014), Sommersohn (06/2016) an der Hand und Zwillingswundern frisch geschlüpft (06/2019) im Tuch. Zwei Sternchen (10/2017 und 05/2018) im Herzen.
Benutzeravatar
huetchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 27.01.2015, 23:38
Wohnort: Niedersachsen

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von huetchen »

judithaki, das ist doch klasse, dass ihr was für euch Passendes gefunden habt. Wie alt ist dein Wickelkind?



Ich habe noch eine Frage an diejenigen, die die CdT bei einem großem Kind verwenden :
Wie sind eure Erfahrungen? Reicht euch die Innenwanne? Ist sie lang genug um z.B. ein großes Geschäft abzufangen?
viele Grüße
vom huetchen


mit dem Flaschensammler (1/15) und der Johannisbeere (7/18)
vanitragemami
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 03.11.2016, 14:55

Re: Culla di teby- Erfahrungen?

Beitrag von vanitragemami »

Wie haben auch eine Zeitlang CdTs benutzt. Erst Größe 1, dann Größe 2, jeweils mit Originaleinlagen. Beide sind aber ständig ausgelaufen, sodass ich fast jedes Mal auch die Außenwindel waschen musste. Mittlerweile nutzen wir Milovia ÜH mit Prefolds und Blümchen Höschenwindeln mit Wollüberhosen. Bei beiden Systemen ist noch nie (!) etwas daneben gegangen. Schade, weil ich die CdTs so wahnsinnig süß fand, aber für uns waren die gar nichts...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“