Stoffwindel fuer grosses nachts inkontinentes Kind?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3993
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Stoffwindel fuer grosses nachts inkontinentes Kind?

Beitrag von nido56 »

Hallo,
Also zuerst, ich habe keine Ahnung von Stoffwindeln, wirklich gar keine. Mein Sohn ist seit er 2y 5m alt ist, tagsueber zuverlaessig trocken. Vorher haben wir mit ganz normalen WWW gewickelt. Aber er ist und bleibt nachts inkontinent, und es ist auch keinerlei Fortschritt zu erkennen (er ist jetzt 4.5). Er haelt ungefaehr 8 Stunden dicht. Oft wacht er so gegen 5:00-6:00 auf (schon seit seiner fruehesten Babyzeit) und ruft mich, weil er schlecht getraeumt hat und/oder nicht allein sein will. Dann gehe ich mit ihm aufs Klo und er schlaeft unfallfrei weiter.

Aber wenn er nicht aufwacht, dann ist mit 100%iger Sicherheit die Windel morgens nass. Er wacht weder davon auf, dass er muss, noch davon dass er gerade Pipi macht. Der schlaeft wie ein Stein. Da sich daran seit nun schon 2 Jahren nichts geaendert hat, gehe ich davon aus, dass das noch einige Jahre so weitergehen wird.

Mich aergern nun zwei Dinge: Zum einen gibt es immer mal wieder Phasen, in denen er tagelang frueh wach wird, aufs Klo geschickt wird und die Windel nicht braucht. Leider kann man die WWW (wir nutzen diese Hoeschenwindeln) maximal zwei Naechte nutzen. Danach sind sie so ausgeleiert, dass sie im Zweifelsfall dann nicht mehr viel halten. Zum anderen hat er atopische Haut und am Po staendig Ausschlag von den WWW und dem Geschwitze darin.