Pocketwindeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 20986

Pocketwindeln

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Weil mein großes Wickelkind immer noch mit Abdrücken und Scheuerstellen zu kämpfen hat, suche ich nach einem passenden System und denke über Pockets nach. Eine Bamboolik Höwi haben wir und die ist einer Pocket sehr ähnlich.
Muss ich jedes Mal die ganze Windel austauschen oder nur die Einlagen wechseln?
Kommt über das Fleece noch zusätzliches Windelfleece (vermutlich ja, oder)?
Wie viele Pockets brauche ich, um ein Kind ganztägig damit zu wickeln (Waschintervall: alle zwei Tage)?
Welche Pockets haben weiche Bündchen an Bauch, Beinen und Rücken?
Sind Windelhüllen und Einlagen allgemein kompatibel?
Könnte ich meine Peenut-Pads (saugen super!) auch in eine Pocketwindel schieben?
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Pocketwindeln

Beitrag von Glöckchen »

Du musst jedes Mal die ganze Windel waschen und rein stopfen kannst du in Pockets alles was in Reichweite ist und saugt ;)
Windelvlies (Achtung Unterschied Fleece und Vlies, auch wenns doof ist ;) ) kannst du immer nutzen, wenn du magst.
Da die Hüllen recht schnell trocknen, gerade jetzt im Sommer würde ich sagen 15 könnten reichen, aber probier erstmal aus, was passt, nie alle auf einmal kaufen!
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 20986

Re: Pocketwindeln

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Ja, ich weiß, was Du meinst. Um die Verwirrung noch größer zu machen: Ich nutze bevorzugt waschbares Windelvlies aus Fleecestoff! ;)

Ich habe mir jetzt eine Bumgenius Pocket bestellt, weil ich mit der Flip gut zurecht komme.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Pocketwindeln

Beitrag von Glöckchen »

Das ist dann Fleece und kein Vlies ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“