Wollüberhosen in 50/56??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 02.02.2015, 23:22

Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von Knotterhexe »

Hallo ihr Lieben,

ich schaffe mir gerade eine Erstaustattung von Wollüberhosen und Mullwindeln an. Was mir nun auffällt: VON DISANA GIBT ES KAUM (gebrauchte) ÜBERHOSEN IN 50/56 ?? Mir ist auch keine andere Marke aufgefallen, die diese hat?!

Oder wisst ihr da mehr?

Desweiteren würden mich auch AIO Windel interessieren, wenn Sie einen HOHEN (Bio)Baumwollanteil haben und KEINE ÜBERHOSEN benötigen! Oder gibt es sowas nicht?

Ihr merkt ich bin absoluter Neuling :oops:

LG Knotterhexe
Lösche Benutzer 21740

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Also mit Wollüberhosen kenne ich mich nicht so aus. Aber ich habe gerade gesehen, dass in der Kruschelkiste eine von HansNatur in 50/56 angeboten wird. Evtl. ist das ja was für dich???

LG
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von Glöckchen »

Hans Natur ist Disana soweit ich weis.

Aios aus Biobaumwolle: Blueberry simplex organic
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von Glöckchen »

Und nochmal bio BW aio: Bumgenius elementhal
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von romina »

Ich hatte storchenkinder Nr 1. sie war anfangs noch etwas groß aber ist auch mitgewachsen.

Vielleicht weil die meisten gleich 62/68 kaufen weil 50/56 sehr schnell zu kleine wäre?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 7681

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hatte Wollüberhosen von Reiff.
(sind schon ewig in der Kruschelkiste)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von Luzia »

Dadurch, dass die Wollüberhosen mit dem Waschen etwas verfilzen, sind unsere Anfangsüberhosen in Gr. 62 noch etwas kleiner geworden. Ich meine sogar, dass ich in den Wollüberhosen bis zum Ende ihrer Verwendung immer schon die nächste Größe benutzt hatte. Ein durchschnittsgroßes Neugeborenes ist in einer Durchschnittswollüberhose der kleinsten gängigen Größe auf jeden Fall gut eingepackt. Anfangs sind sie vielleicht etwas üppig, aber dann hat man wenigstens etwas in der Hand, wenn man das Baby auf den Arm nimmt. :wink:
Lösche Benutzer 10716

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Wollüberhosen mit der Zeit nochmal schrumpfen. Meine Kinder haben teils in gebrauchte 62/68er schon als Neugeborene kaum reingepasst (die Hosen waren allerdings auch wirklich ziemlich verdichtet).
Im Zweifel: nachfragen und ausmessen lassen, wie die Hose wirklich ausfällt, wenn sie schon gebraucht ist [emoji4]
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Wollüberhosen in 50/56??

Beitrag von NataschaZ »

Bei uns hat 62/68 auch gleich gepasst, sogar bei meinem Frühchensohn.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“