Neuling im Shoppingwahn

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Knotterhexe
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 134
Registriert: 02.02.2015, 23:22

Neuling im Shoppingwahn

Beitrag von Knotterhexe »

Huhu,

nach einem interessanten Workshop zum Thema Stoffwindeln habe ich mich nun mit gebrauchten Wollüberhosen in der kleinsten Größen eingedeckt. Um den Po selbst sollen Mullwindeln kommen (zumindestens am Anfang). Geplant ist unser Oktoberbaby von Anfang an mit Stoff zu windeln. Unsere Große hatte bisher nur MWW. Jetzt die Frage (sie wird bald 2) : Ist das nicht inkonsequent und unglaubwürdig, wenn die große Tochter die Wegwerfwindeln hat, ich aber beim Kleinen voller "Überzeugung" stoffwindle? Aber jetzt noch anfangen? Bisher kann sie nur manchmal angeben wenn sie schon groß gemacht HAT, also bekomme ich sie wohl nicht so schnell trocken?

LG Knotterhexe
Benutzeravatar
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1514
Registriert: 12.05.2013, 15:06

Re: Neuling im Shoppingwahn

Beitrag von Muminmama »

Hallo!

Was wäre wenn du Stoffis mit Windelfrei kombinierst? ;)

Als Tip, mir gefällt das Popolini Set sehr gut weil alles mit dabei ist. Wäre das was?
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Lösche Benutzer 21740

Re: Neuling im Shoppingwahn

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Vielleicht will sie auch einfach von alleine die schönen Windeln, die das Baby dann auch bekommt :)

Im Ernst: Ich finde es nicht inkonsequent. Es ist so richtig, wie du es machen willst. Einen mit Stoff, beide mit Stoff, keinen mit Stoff wickeln.
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Neuling im Shoppingwahn

Beitrag von Sakura »

Warum inkonsequent? Irgendjemand hier hat als Signatur "Der Kopf ist rund, damit die Gedanken die Richtung ändern können". Das finde ich immer bedenkenswert. Viel Spaß beim Ausprobieren der Stoffies [emoji3]


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Lösche Benutzer 10716

Re: Neuling im Shoppingwahn

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Fast Zweijährige reden ja auch selbst schon ein Wörtchen mit [emoji6]
Es kann gut sein, dass deine Tochter auch mal Mull ausprobieren möchte, vielleicht aber auch die Www komfortabler findet. Meine Mittlerer, der nachts wegen Neigung zum Wund werden meist mit Www gewickelt wurde, hat irgendwann angefangen, tags heftig gegen die Stoffwindeln zu protestieren. Ach und irgendwie konnte ich das auch verstehen: das Paket ist schon dicker, die Feuchtigkeit höher. Und er hatte den Vergleich und nicht meine ökologischen Ansprüche [emoji6]
Jetzt wird halt das Baby mit Stoff gewickelt und der große Bruder nicht (immer).
SandraKoeln
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 16.07.2014, 20:58
Wohnort: Köln

Re: Neuling im Shoppingwahn

Beitrag von SandraKoeln »

Wir haben auch bei Nr 2 mit Stoffis begonnen. Der große war zu dem Zeitpunkt 3 und wurde noch Vollzeit gewickelt. Die Stoffis hat er einmal probieren wollen, danach nie wieder. Zu unbequem, zu feucht, muss man viel häufiger wechseln. Und den Pieselmengen eines 3 jährigen haben die Totsbots AIO auch nicht standgehalten. Die kleine wird jetzt mit fast 2 immernoch mit Stoff gewickelt. Nur nachts und auf Reisen wickeln wir mit Www. Allerdings ist die kleine auch Teilzeit-Windelfrei. Das große landet zuverlässig im Töpfchen. Ich habe keine Ahnung, ob wir sonst noch bei Stoffis wären.

Fazit: mach dir keinen Kopf. Wenn das Großkind von sich aus Stoffis will, kaufst du halt gebraucht ne große Überhose, und lässt sie probieren. Wenn Sie es dann tatsächlich will, könnt ihr immernoch überlegen ob und wenn ja womit.
Unterwegs mit dem Großen (08/11), der Kleinen (09/14) und den Zwitschis (06/17)
Lösche Benutzer 22078

Re: Neuling im Shoppingwahn

Beitrag von Lösche Benutzer 22078 »

Knotterhexe hat geschrieben:nach einem interessanten Workshop zum Thema Stoffwindeln habe ich mich nun mit gebrauchten Wollüberhosen in der kleinsten Größen eingedeckt. Um den Po selbst sollen Mullwindeln kommen (zumindestens am Anfang).
ich kann Dir zwar die Frage zum Wickeln des grossen nicht beantworten, aber bei Woll-ÜH in kleiner Grösse und Mullwindeln kann es Dir ergehen wie mir. Ich wickle meine Kleine auch seit Geburt mit Mullis und habe die kleinen Woll-ÜH nicht über den Hintern bekommen und verkaufe sie jetzt wieder. Am besten hast Du also noch grössere Woll-ÜH oder andere ÜH (ich hate zB noch 3 NB ÜH im Haus und seit der 2. Woche trägt sie auch "normal grosse" ÜH).
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“