Trainerhosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Trainerhosen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Hallo, wir nutzen momentan www. Im Sommer wollen wir unserer mini erklären ,dass es auch ohne windel geht. Eine Bekannte erzählte etwas von kinderslips mit einer plastikfolie o.ä. als trainerhose.

Plastikfolie? Hochsommer plus Plastik am po?

Ich habe www gesehen, die mini selbst hoch und runter ziehen kann. Panties? So hieß das wohl. So etwas suchen wir im stoffibereich.

Was würdet ihr empfehlen? Wo bekomme ich so was her? Wenn im sommer mal etwas daneben geht, ist es nicht ist schlimm. Ein kleines backup für unterwegs fände ich jedenfalls gut.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Trainerhosen?

Beitrag von kerstins »

Die gibt es mit pu aussenrum, ähnlich wie die normalen überhosen. Sehen aus wie schwimmwindeln, sind aber dicht.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Trainerhosen?

Beitrag von AllerLiebst »

Trainer ist tatsächlich schon das richtige Stichwort. Such damit mal in den Stoffi-online-Shops (z.B. hug and grow, blumenkinder, stoffywelt, ...). Manchmal findest du es auch in der Kategorie Windelfrei oder so ähnlich.
Mein Kind ist eher schmal. Wir hatten welche von Imse Vimse und kamen damit ganz gut zurecht. Die von blueberry finde ich auch ansprechend, hatte sie aber noch nicht in der Hand.
Zur Warnung: Eine ganze Ladung Pipi halten sie in der Regel nicht zurück. Die Hose ist dann meist trotzdem nass, aber es läuft nicht bis in die Schuhe und du musst im Supermarkt keine Pfütze aufwischen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12400
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Trainerhosen?

Beitrag von AnnieMerrick »

Danke. Ich recherchiere mal am Wochenende. Der tipp mit schmales kind und imse vimse ist gut. Dort haben wir unsere schwimmwindel her.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 2872

Re: Trainerhosen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ja, richtig dicht halten sie wirklich nicht. Aber sie vermeiden Pfützen. Das ist schon mal viel wert. :D

Mein Jüngster hat zu Hause momentan häufig Trainer statt dichter Stoffwindel an (hatte ich noch vom Mittleren), nicht zum Trocken werden, sondern weil er häufig wund war und ich so gleich merke, wenn er Pipi gemacht hat und gleich Wechseln kann. Außerdem kann ich die leichter anziehen, wenn er sich nicht wickeln lassen will. Der Trainer geht immer irgendwie ohne das der Zwerg weint. :oops:
Lenchen2
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2016, 13:14

Re: Trainerhosen?

Beitrag von Lenchen2 »

Wir haben die von ImseVimse und von Blueberry.
Sind beide super angenehm auf der Haut und man merkt garnicht, dass wohl in der Mitte eine wasserdichte Schicht ist.
Und sie können ohne Probleme auch in den Trockner.
Optisch sind die von Blueberry meine Favoriten - so süß. Allerdings nicht gerade kostengünstig...

Hab auch ein paar andere probiert - ist immer ärgerlich, weil ja doch recht teuer... Aber die gingen garnicht.
Meine Kleine hat darin richtig geschwitzt und dran geklebt - ging fast nicht runter und hoch ziehen.

Dicht sind sie natürlich alle nicht, aber die ImseVimse und die Blueberry saugen so gut, dass zumindest nur das Kind und nicht der Boden auf dem es sitzt nass wird:-)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“