Baby hasst Stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Hyndla »

Liebe Regenbogenmarion, ich freu mich so so sehr für euch! Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Schon als ich den Thread-Titel gelesen hab, sind mir die Freudentränen gelaufen. Hach, alles, alles Liebe für euch!
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7751
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Kirschquark »

Wie wunderbar. Da ist F. schon großer Bruder. Herzlichen Glückwunsch *Tränen wegwisch*
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von klecksauge »

Wie schön!
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Momolina
Power-SuTler
Beiträge: 6521
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Momolina »

Herzlichen Gluckwunsch! Es ist schön, dich zu lesen. Einen Tipp habe ich leider nicht.
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern (2009, 2012, 2015)
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Regenbogenmarion »

Danke euch von Herzen! Ich freue mich so, dass ihr euch mit uns freut :D


Heute war er den gesamten Tag in www, in diesen signalisiert er manchmal (manchmal erst währenddessen), liegt er nackig (ich halte ihn noch nicht ab, sondern lasse ihn nackig pieseln), reagiert er derzeit nicht bzw nur unmittelbar. War auch schon anders. Wo diese Reise nur hinführen wird? :lol: (will gar nicht daran denken, dass gerade heute so süße Stoffis für ihn ankamen...)
Lösche Benutzer 21950

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Lösche Benutzer 21950 »

Also... Das klingt tatsächlich nach windelfrei Baby!

Meiner reagiert so schräg, weil es in stresst.
Bei www ist es eine Lust-Frage, ob er pipi anzeigt - das große Geschäft zeigt er verlässlich an.
Ohne Windel macht er pipi drauf los, ohne großartig anzuzeigen.
Mit Stoffis war meiner am Anfang total überfordert. Er mochte das "nass" Gefühl nicht und sobald ich sie ihm angezogen habe, hat er Terror gemacht, weil er dann ständig wegen jedem Pups angezeigt hat.

Nach ein paar Tagen Pause hat es wieder super funktioniert.

Liegt es an dem Gefühl "viel" anzuhaben? Zieh dem Zwerg testweise nur die Überhose an [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Und ansonsten einfach mal ein paar Tage warten, oder das Abhalten anbieten, vielleicht führt das dazu, dass der Zwerg ruhiger wird?

P. S. Experiment Windelfrei seit Ende Januar (mit ca 6 Wochen); sind Teilzeit Windelfrei und seit ca 3 Wochen haben wir auch Stoffis als Backup und www als Hardcore Backup, wenn es wissentlich länger dauert.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Regenbogenmarion »

Danke dir!!

Nur Überhose? Da wird ja alles nass? :lol: oder meist du Höschenwindel (was ich schon probiert habe) dass er für seine Verhältnisse zu viel an hat, das kann leicht sein. Werde das morgen mal ausprobieren. Wenn seine Kleidung nass wird, wird er auch extrem unrund, bis ich sie ausziehe.

Mit Prefolds pinkelt er nur meistens hinaus, die machen ein kleines Paket, aber nach jedem Pieseln muss ich zumindest Windel, Überhose und Unterlage wechseln :lol: (ich hoffe so sehr, ich muss nicht aufgeben :( )
Lösche Benutzer 21950

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Lösche Benutzer 21950 »

Ich meinte, testweise nur die Überhose ohne Prefold.
Vielleicht testet du auch mal, den Prefold anders rein zu machen - ich hatte mit meinem "Saugkern" auch am Anfang Probleme mit dem Auslaufen, bis ich rausgefunden habe wie/wo ich den genau hinpacken muss, damit das pipi in der Stoffi bleibt!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“