Baby hasst Stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Baby hasst Stoffis

Beitrag von Regenbogenmarion »

Könnte noch kein passendes Thema finden- mein 2 Monate alter Zwerg weint, sobald ich ihm Stoffis anziehe. Oft hört er gar nicht mehr auf, bis ich sie ihm ausziehe. Spätestens, wenn er gepieselt hat, weint er bis zum Windelwechseln. Wenn ich ihm dann www anziehe, ist er dennoch noch stundenlang unruhig. Er verträgt sie und weint egal bei welchem System...
Mein Großer mochte auch keine Stoffis, aber jetzt ist es extrem. Hat jemand von euch einen Rat, wie ich sie ihm schmackhaft machen kann. Mag nicht so viel Müll produzieren :(

Danke schon Mal!
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von romina »

Hast du mal an Windelfrei gedacht? :) könnte mir vorstellen, dass das für euch eine gute Lösung wäre. Hier Forum gibt's auch einige Threads dazu.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Regenbogenmarion »

romina hat geschrieben:Hast du mal an Windelfrei gedacht? :) könnte mir vorstellen, dass das für euch eine gute Lösung wäre. Hier Forum gibt's auch einige Threads dazu.
Danke dir! Ausscheidungskommunikation machen wir eh, aber ich brauche ein Backup- nur auf den Kleinen schauen bzw immer sofort auf ihn reagieren geht zumindest derzeit nicht :lol: und ich wechsel nach jedem Mal Pieseln die Windel, was zu einem horrenden Windelverbrauch führt. Bei Stoffis wäre es mir egal, aber seit der Geburt hat nichts gefruchtet :(
Lösche Benutzer 7681

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich hab keinen Tipp für dich, aber ich möchte dir von Herzen zum Baby gratulieren! Wie schön!
Ich denke immer mal wieder an dich.
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von annibi »

Siijay hat geschrieben:Ich hab keinen Tipp für dich, aber ich möchte dir von Herzen zum Baby gratulieren! Wie schön!
Ich denke immer mal wieder an dich.
Ich freue mich gerade so so soooo sehr ♡ alles liebe euch ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Enni
alter SuT-Hase
Beiträge: 2727
Registriert: 04.04.2011, 12:27

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Enni »

Siijay hat geschrieben:Ich hab keinen Tipp für dich, aber ich möchte dir von Herzen zum Baby gratulieren! Wie schön!
Ich denke immer mal wieder an dich.
Oh ja, so geht es mir auch. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe! :)
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Benutzeravatar
sari popari
alter SuT-Hase
Beiträge: 2872
Registriert: 03.06.2010, 10:49
Wohnort: Westliches NRW

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von sari popari »

Ich schließe mich an. Ich habe mich gerade sehr gefreut, von dir zu lesen. Herzlichen Glückwunsch! :-)

Einen Tip habe ich aber auch nicht. ;-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von Regenbogenmarion »

Danke euch allen, wir sind überglücklich! :)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von soda »

Herzlichen Glückwunsch! Vor ein paar Tagen erst haben wir hier an dich gedacht und uns gefragt, wie es dir wohl gehen mag.
Schön, dass alles gut ist!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1441
Registriert: 14.02.2014, 22:28
Wohnort: Sachsen

Re: Baby hasst Stoffis

Beitrag von 7buchstaben »

Oh! Hallo Regenbogenmarion!!! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles, alles Gute für euch!!!

Das Problem klingt echt nach einem windelfrei-baby ;-)

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus 07/2013
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“