Aio Newborn laufen aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Myraya
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2015, 09:43

Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Myraya »

Hallo an alle!
Ich bin ein bisschen traurig. Jetzt hab ich hier mein süßes 3kg Baby und diverse wunderschöne Newborn AIOs (Lil Joey, Bumgenus Elemental und Teenyfits) und alle bescheren mit ständig nasse Bodies. Woran liegts? Ist das ein generelles Aio Problem bei den Kleinen? Mach ich sie nicht fest genug zu? Baby soll ja keine Druckstellen kriegen... Oder? Oder hab ich einfach Pech und alle drei Marken passen hier nicht? Mit Prefolds und Überhose hält hier alles super, auch wenn ich die ÜH sehr locker schließe.
Bin dankbar um Input!
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Seelentattoo »

Sind die denn schon eingewaschen? Also hast du gebrauchte oder neue gekauft?
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Sakura »

Welche Prefolds nutzt du? Prefolds saugen teilweise mehr als AIO. kannst du die AIO mit weiteren Einlagen stopfen.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Myraya
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2015, 09:43

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Myraya »

Die Bumgenious sind neu und von mir eingewaschen, die anderen gebraucht. Ich hab noch eine GroVias, neu und hier eingewaschen, die läuft leider auch aus.
Wenn ich die Minidinger zusätzlich stopfe, werden sie mir zu wuchtig. Ist ja irgendwiebei den AIOs auch nicht Sinn der Sache, oder bin ich da zu anspruchsvoll?
Ich hab xkko Prefolds und welche von diapeRite aus Bambus, die sind toll. Ich erwarte auch nicht dass die AIOs 4h halten, aber ich hab den Eindruck die laufen schon beim ersten Pipi aus. Grad die Rumparooz..
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Atsitsa »

So geht es mir witzigerweise mit XKKO Prefolds und ÜH (zB Capri) bei unserem Neugeborenen. Das läuft aus. Wir wickeln gerne mit Höwi bzw Mulli plus ÜH (am liebsten Milovia).
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Myraya
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2015, 09:43

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Myraya »

Verrückt, das hält hier Bombe. Legst du die Prefolds einfach rein oder bastelst du sie so windelmäßig mit Snappie ums Kind?
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Atsitsa »

Ich lege sie nur rein.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Myraya
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2015, 09:43

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von Myraya »

Ah, das erklärt es, das würde hier auch nicht halten. Falte sie doch mal mit Snappi, das find ich hier echt am praktikabelsten (vor allem auch schneller und saugfähiger als Mullis).

Hat noch irgendwer eine Idee bezüglich meiner Mini AIOs? Ob ich mal die simplex probieren soll?
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Aio Newborn laufen aus

Beitrag von mamoto »

Ich hab nur die teenyfit und die sind halt schon sehr schnell voll und laufen dann auch bevorzugt am Rücken aus wenns Baby liegt bzw an den Beinen wenn ich trage.
Die blueberry Simplex halten minimal länger.
Ich hab für längere Wickelintervalle die huda Velours in Mini bzw prefolds mit Snappy und für nachts die noch immer sehr sehr große bamboozle Gr 1.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“