Nachtwindelfrust

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
conny83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2015, 19:12

Nachtwindelfrust

Beitrag von conny83 »

Hallo liebe Stoffi-Experten,

tagsüber klappt es bei uns super mit den Stoffwindeln seit 8 Monaten, nachts wickel ich trotzdem leider fast immer mit WWW, was mit stört.
Unsre Nachtwindel ist irgendwie nur unzuverlässig dicht, dabei benutz ich schon viele Einlagen. Von innen (Po) nach aussen sieht so unsre Windel aus:
(hauchdünne) Fleece-einlage gegen den roten Po; Ikea-Waschlappen; Hanf-einlage; reguläre eingeknöpfte Totsbots Einlage und dann die Totsbots Bamboolze.
Unser Mädchen wiegt ewa 9 kg und mit diesem Paket bekomme ich die Bamboozle grade noch so zu ( ist eine ältere Variante ohne Anpassung durch Knöpfe, sondern nur der Klett). Obendrüber kommt eine Wollüberhose. Das ist dann ein ordentliches Paket und ich muss schauen dass ich einen grossen Schlafi habe der nicht zu eng an der Wolle sitzt damit da kein Druck drauf kommt.

Oben genannte Variante hält bzw hält nicht unsere Nacht (10-12h) durch.
Was kann ich noch optimieren. Ich möchte wirklich gern nachts ohne WWW und auch ohne Plastiküberhose.

Viele Grüße
Conny
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5880
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Glöckchen »

Such mal nach dem Nachtwindelthread :)
ODer probier einfach direkt Anany oder petit lulu, das sind die saugstärksten Höwis die es gibt.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Älblerin »

Mein Tipp wäre auch die Anavy bzw. Petit Lulu Nachtwindel. Ebenfalls sehr saugstark, aber leider etwas teurer ist die EcoPosh von Rumparooz. Funktionieren alle bestens auch unter Woll Überhosen
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
conny83
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 11.10.2015, 19:12

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von conny83 »

Ich hsb schon etwas in dem Nachtwindelthread gelesen.
Dachte, die Bamboozle sei eine gute Nachtwindel, möcht ungern noch mehr neue Höwis kaufen. Kann ich denn nicht mit den vorgegeben Sachen noch was verbessern.
Die Hanfeinlagen sind erst so 3x gewaschen, könnt's dadurch noch besser werden?
In 2/3 der Fälle bleibts auch trocken aber mich nervts halt schon wenns früh nass ist.
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Älblerin »

Wahrscheinlich wird sich die Saugkraft der Hanfeinlagen noch etwas steigern. Die Frage ist dann nur, ob das reicht. Die Bamboozle hat bei uns auch nie über Nacht gehalten, unten beschriebene HöWis dagegen locker. Da sind morgens sogar manchmal noch trockene Stellen.
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Älblerin »

Wäre es eine Option dein Kind abends abzuhalten, bevor es die Nachtwindel abbekommt? Dann dürfte die Nachtwindel auch nicht so voll werden
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
mamandy
ist gern hier dabei
Beiträge: 69
Registriert: 18.03.2015, 00:41
Wohnort: Berlin

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von mamandy »

Bei uns war auch erst die anavy der durchbruch leider. Die dafür aber ohne lästige zusatzeinlagen. Aber ich hab auch gute Nachrichten zu vermelden: Inzwischen (3/4 jahr später ) tuns auch die bamboozle wieder ( mit prefoldeinlage) weil der kleine jetzt weniger nachts pinkelt. Ich bereu den anavykauf trotzdem nicht - ein halbes Jahr trockene Schlafanzüge ist schon was und der wiederverkaufswert macht es noch leichter. [WINKING FACE]
Dass wir wieder werden wie Kinder, ist eine unerfüllbare Forderung. Aber wir können zu verhüten versuchen, dass die Kinder so werden wie wir. Erich Kästner

Konstantin 8.10.2014
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von NataschaZ »

Meint ihr ich kann die Anavy XL oder die Bamboozle XL schon meiner kleinen, dicken Maus für Nachts anziehen? Und wenn ja, welche ist kleiner/schmaler?
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Princeton
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 27.08.2014, 17:50
Wohnort: Sachsen

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Princeton »

Bei uns haben die Anavy XL deutlich früher gepasst. Die Bamboozles in Gr. 3 finde ich riesig.
Bild
Benutzeravatar
0lya
gut eingelebt
Beiträge: 28
Registriert: 29.04.2015, 19:36

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von 0lya »

Nachtswindeln Minky (Frotee und Fleece) sind auch gut.

Sent from my GT-I9195I using Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“