nachtwindelfrust

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sunflower1503
möchten wir nicht mehr missen

Re: nachtwindelfrust

Beitrag von Sunflower1503 »

So, ich bin kurz vorm bestellen. Erst mal 1 zum Testen :-)
Anavy XLmit prefoldeinlage (oder besser die lange? Hab irgendwo gelesen, dass die Prefold nochmal mehr aufsaugt).

Dazu eine Thirsties Duo Wrap Überhose mit Druckknöpfen. Ist das eine gute Wahl?
Würdet ihr die Anavy mit Klett nehmen?

Dankeschön!

LG Sunflower

Jeynkey
gut eingelebt

Beitrag von Jeynkey »

Ich würde Anavy mit Prefold und snap nehmen.

Habe sowohl Prefold als auch lange Einlage (bisher nur hier und noch nicht in Gebrauch) und mir gefällt optisch und vom anfassen her die Prefold deutlich besser.
Die snaps bleiben einfach länger ansehnlich und es gibt einen besseren wiederverkaufswert.
Thirsties mag ich gerne, wir haben gr. 1 aktuell in Benutzung und Gr 2 wartet darauf dass unser Sohn reinwächst. Es gibt sie auch in Größe 3 (ich glaube 10-20kg) wenn die Vorallem über die Anavy xl drüber soll würde ich denke ich fast die nehmen

koalina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von koalina »

Sunflower1503 hat geschrieben:
09.06.2020, 10:47
So, ich bin kurz vorm bestellen. Erst mal 1 zum Testen :-)
Anavy XLmit prefoldeinlage (oder besser die lange? Hab irgendwo gelesen, dass die Prefold nochmal mehr aufsaugt).

Dazu eine Thirsties Duo Wrap Überhose mit Druckknöpfen. Ist das eine gute Wahl?
Würdet ihr die Anavy mit Klett nehmen?

Dankeschön!

LG Sunflower
Wir hatten beide und ich konnte keinen Unterschied in der aufgesaugten Menge feststellen. Irgendwo hab ich mal gelesen das die prefold variante eine sonderedition für fratzhosen war/ ist. Schneller getrocknet war die prefold falls das ein kriterium sein sollte.

Klett war recht stark, bei snap nicht ggf gegensnaps vergessen.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Antworten