Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Dorien
Herzlich Willkommen
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2015, 19:43

Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von Dorien »

Wir haben in der Wohnung nicht mehr genügend Platz für eine Wickelkommode. Ich hoffe es gibt da eine schlaue Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?
Alles ist möglich - sobald du willst.
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von palme56 »

Sofa? Bett? Boden? Wickeln kann man doch eigentlich überall und umziehen dann ggf. auf dem Elternbett.
Es gibt auch Platten zum an die Wand schrauben.
Bei Ikea gibt es auch dieses sehr schmale Wickelregal, das ist mMn nur für kleine Babys geeignet.
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2855
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von knorzelporz »

Wir wickeln hauptsächlich am Boden, obwohl wir einen wickeltisch haben. Den nimmt nur mein Freund zum bettfertig machen, weil er sonst kreuzschmerzen kommt :)

Ich kenn einige die eine Auflage auf der Waschmaschine haben!
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 19.04.2015, 09:32

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von Oxymoron »

Wir haben so eine Waschmaschinenauflage! Ist allerdings eher schmal. Ich denke, ab Drehalter (also bald) werden wir auf dem Boden oder dem Bett wickeln.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Benutzeravatar
Cardamine
Herzlich Willkommen
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2015, 11:09

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von Cardamine »

Wie habe unsere Waschmaschine in einer etwas breiteren Nische stehen. Darüber ist ein Brett als Wickeltisch an die wann geschraubt. Sehr praktisch, weil das Baby an drei Seiten nicht runter rollen kann.
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von AllerLiebst »

Wir haben einen vom Schreiner angefertigten Aufsatz auf der Badewanne.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Jamelek
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 26.04.2013, 22:12

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von Jamelek »

Ich habe auch keinen Wickeltisch, wickel nur auf dem Boden. Unterlegtuch, Windeln und co befindet sich alles in einem großen Korb.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Benutzeravatar
dievier
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 826
Registriert: 31.08.2010, 09:41
Wohnort: süd-östliches Bayern

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von dievier »

Wir hatte auch einen Wickelaufsatz auf der Waschmaschine im Bad. Durch den kleinen Raum brauchten wir auch keine Heizstrahler. Und das Waschbecken war auch direkt daneben - sehr praktisch!
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3247
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von Luzia »

Trotz vorhandenem Wickelregal hatte ich irgendwann die Wickelauflage auf dem Badvorleger bevorzugt, besonders bei Kind Nr. 2, denn wenn Kind Nr. 1 ein dringendes Anliegen hatte, konnte ich Kind Nr. 2 ohne Sturzgefahr auf dem Boden liegen lassen.
Benutzeravatar
Marissa04
gehört zum Inventar
Beiträge: 446
Registriert: 04.11.2014, 09:37

Re: Gibt es Alternativen zur Wickelkommode?

Beitrag von Marissa04 »

Kind Nr. 2 wird auch nur noch auf der Couch, Bett oder Boden gewickelt. Sehr gut bei ihm, er wäre bestimmt schon abgestürzt bei seinen Aktionen die er so bringt beim wickeln.

Liebe grüße, geschrieben vom Handy
Liebe grüße
Mit Juli Mädchen *13 und Mai Jungen *15
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“