Kleidungsgröße

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8160
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Also unsere kleine hatte auch in Stoffis Bodys in 50 und später 56 an und trägt jetzt mit 6 Monaten Größe 62/68.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Socki »

@Sabina: oi, Du willst doch wohl nicht meine Illusionen zerstören?! :shock:
mit Rübe 2016
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Sakura »

Ökomarken sind oft weiter geschnitten, weil ein Stoffipo eingeplant ist. Meine Kinder waren groß und schwer (über 50cm und ca. 4kg), Größe 56 Ökobodys und Ökostrampler haben gut gepasst.


Mit dem Handy unterwegs
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Socki »

oh weh, ich bin mal schwer gespannt, ob unsere Krabbe die ersten Wochen in viel zu großen Bodies überleben wird oder ob alles superschnell zu klein wird :D
mit Rübe 2016
Benutzeravatar
Madrugada
hat viel zu erzählen
Beiträge: 212
Registriert: 08.06.2015, 12:18

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Madrugada »

Gibt's bei euch Babyflohmärkte? Die sind bei uns im Frühjahr (jetzt also) und Herbst der Renner, da kann man sich günstig mit jeder Menge Klamotten in sämtlichen Größen eindecken, und was man nicht (mehr) braucht, verkauft man später einfach wieder. Frag mal befreundete Mütter, die können dir das bestimmt sagen.
Ach ja, bei unserem war ich dankbar für Größe 50, da hatten wir allerdings auch noch WWW. In den Krankenhausstramplern Gr. 56 hat er sich verloren.
mit Sonnenschein (04/15) und zwei Herbst-Flöckchen (11/17)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von mamoto »

Ich kann nur sagen, es kommt total aufs Kind an ;-)
Kind 1, total zart und klein, passte am Anfang trotz 50 cm und 3,2 kg gerade so in 50, wir haben hauptsächlich frz bodies und strampler gehabt in 0-1m, die entsprachen teilweise der dtsch 44er Größe!
Kind 2 passte ab Geburt perfekt in 56, ich hatte ein paar Sachen in 50, sie wurden nie getragen (3,9kg auf 51cm). Für Kind drei habe ich jetzt wieder ein paar wenige (ja immer noch ungetragene;-)) Sachen in 50 (nach genäht /gekauft ist schnell) und sonst nur 56 und 62, da meine Hebamme es wieder auf ein 4 kg Kind schätzt.
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Socki »

Inzwischen ist der Nachwuchs da und passt mit dem Stoffwindelhintern gut in 56, wird aber nach Windelexplosionen noch und nöcher auch einfach in größere Strampler gepackt. Wir sind eher nicht so die modebewußten Eltern ;)
mit Rübe 2016
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von mamoto »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! hattest du denn jetzt in 50 Kleider da? ;-)
Lösche Benutzer 21740

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
In Sachen Stoffwindel-Popo-Bodies hätte ich auch noch einen Tipp. Wir haben uns von J*akoo Bodies gekauft. Nicht diese mitwachsenden (m. M. nach viel zu teuer) sondern normale weiße mit einem Tierprint (schauen recht langweilig aus.. aber wer sieht die schon). Da kosten 4 Stück 14.99 €. Vorteil: sie haben unten einen ganz langen Steg und Stoffwindel-Popos passen gut rein und die Bodies sind immer so Zwei-Größen-Bodies. Aktuell trägt Junior Größe 68 und bei diesen Bodies Größe 68-74. Das passt perfekt. Wir haben letztens nochmals einige nachbestellt.
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Kleidungsgröße

Beitrag von Socki »

Naja, wir haben, Baumwollbodies in nahezu allen Größen, da wir sie von Freunden und Verwandten bekommen haben - allerdings wollte ich für über die Stoffwindelüberhosen als erste Lage was mit Wolle...und nein, da hatten wir nichts in 50 gekauft, sondern vorausschauend immer gleich etwas größer...
mit Rübe 2016
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“