Stoffwindeln aus USA - welche

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Myraya
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2015, 09:43

Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von Myraya »

Hallo liebe Stoffygemeinde,
mein Verwandter ist ab morgen für zwei Wochen in den USA und hat mir angeboten, was mitzubringen. Ich würde mir gern ein paar Stoffys für das Märzbaby mitbringen - die sind da zum Teil ja doch erheblich günstiger und es gibt viele, die es hier nicht so ohne weiteres gibt.
Frage an euch: Welche USA Windeln würdet ihr euch denn aus den USA mitbringen (lassen)?

Allerbeste Grüße!
Lösche Benutzer 21740

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

Hallo,

ich glaube die Flip-Überhosen werden in den USA hergestellt oder? Die finde ich super und würde sie mitnehmen...

Viele Grüße
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von Missie »

Blueberrys kommen auch aus den USA- sind hier aber auch problemlos erhältlich..
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
ptw
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 25.01.2015, 20:59

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von ptw »

Hier gibt es eine ganz nette Übersicht, über die Herkunft der Stoffwindeln.
Ich finde die Planetwise ÜH sehr schön, weil sie außen Baumwolle haben. Von Knickernappies habe ich eine Zeit lang die Doublers (zweiseitige Einlagen) sehr gerne genommen (Hanf auf der einen, Microfaser auf der anderen Seite). Habe aber den Eindruck, die die ich hatte gibt es nicht mehr. Von Thirsties habe ich eine sehr schöne Prefold aus Hanf, die in BW eingefasst ist.
Ich würde mal die WEbseiten anschauen, was dir gefällt und dann die Preise vergleichen mit denen die hier üblich sind, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
ptw wurstelt sich so durch's Leben mit weltbestem Mann an ihrer Seite und Fröschli im Schlepptau

Bild
ptw
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 25.01.2015, 20:59

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von ptw »

Mist, Link vergessen: Übersicht der Stoffi-Herkunft
ptw wurstelt sich so durch's Leben mit weltbestem Mann an ihrer Seite und Fröschli im Schlepptau

Bild
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1992
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von Towonda »

Wir hatten damals in Canada Mother Ease und waren sehr zufrieden. Das ist aber schon ewig her.. Mittlerweile sind aber 4 Kinder mit denen groß geworden :)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von Rotschopf »

Ich würde gezielt nach Windelläden in der Nähe suchen und dann dort das Sortiment anschauen und die Preise mit unseren vergleichen.
Myraya
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2015, 09:43

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von Myraya »

Ich fahre ja leider nicht selber und mein Kontaktmensch wird mit einem lokalen Windelladen sicher überfordert sein. ;-)
Gibt es einen schönen Online Shop mit großer Auswahl und guten Preisen?
Ich glaub ich will auf alle Fälle die GroVias testen und ein paar Blueberry Überhosen, evtl auch Thirsties. Und Bumgenius. Hach... ;-)
ptw
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 25.01.2015, 20:59

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von ptw »

Wenn es einen lokalen Laden gibt, dann wäre es doch bestimmt kein Problem für denjenigen mit einer Liste da rein zu gehen.
Müsstest halt genau aufschreiben, was du willst und den deutschen Preis dazu und die Anweisung, dass es günstiger sein müsste. Dann wird da bestimmt weiter geholfen.
Wegen Online Shops: Hier gibt es doch ein englisches Unterforum, vielleicht da mal nachfragen?
ptw wurstelt sich so durch's Leben mit weltbestem Mann an ihrer Seite und Fröschli im Schlepptau

Bild
Myraya
ist gern hier dabei
Beiträge: 68
Registriert: 27.10.2015, 09:43

Re: Stoffwindeln aus USA - welche

Beitrag von Myraya »

... Aber das Design! Das Design muss sorgfältig ausgewählt werden! ;-)
Danke!
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“