Älteres Kind, Windeln laufen aus

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
tanteemmy
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.2014, 09:56

Re: Älteres Kind, Windeln laufen aus

Beitrag von tanteemmy »

Ach wie schön ich lese mal mit. Habe grad genau das gleiche Problem. Mein kleiner ist grad 2 geworden und wir benutzen mit knapp 15 kg sogar noch die Pop-Ins. Ich war ehrlich gesagt die ganze Zeit nicht so begeistert von denen. Zu Hause kann ich ja schon oft wickeln aber gerade bei der Tagesmutter ist es ein Problem beim Mittagsschlaf, da piselt er so viel, dass ich da WWW mitgeben muss, was ich total blöd finde. Nachts zu Hause benutzen wir Popolini Höschenwindel und Überhose und die sind jetzt auch zu klein und saugen nicht genug und laufen aus. Da ich etwas nähen kann, probiere ich da jetzt etwas rum und hoffe dass wir wieder ganz ohne WWW auskommen und vielleicht auch die Pop-Ins abschaffen können.
LG
Shnivi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2013, 21:44

Re: Älteres Kind, Windeln laufen aus

Beitrag von Shnivi »

Hallo Ihr Lieben,

so, hab mich jetzt mal ein paar Tage durch Eure Tips probiert und bin tatsächlich wieder zufrieden. :knutsch

Wir benutzen jetzt die Tots Bots AIO V3 mit einer zusätzlichen Fleece/Frotteeeinlage + einer Hanfeinlage, die V4 + eine Hanfeinlage. Capri-Überhosen mit Prefold oder mit einer Fleece/Frotteeeinlage + Hanfeinlage.
Längerfristig werden die Pop-ins bald abgeschafft, die sind meiner Kleinen langsam zu eng. Auch die Tots Bots AIO´s werden wohl bald gehen müssen. Noch mehr passt nicht rein und so dick gefüllt wie sie jetzt sind werden sie natürlich auch immer enger und kneifen langsam.
Ich werde mir noch 2,3 Capri-Überhosen kaufen und kann diese ja dann mit allen Fleece/Frotteeeinlagen und Hanfeinlagen befüllen die ich jetzt schon habe. Tausche quasi bloß die Tots Bots gegen die Überhosen aus. Die Überhosen könnte ich bei Bedarf noch dicker füllen, aber da ist mir noch nie was ausgelaufen, die sind ja schon wasserdicht. Sie haben ausserdem den Vorteil das man sie mehrmals benutzen kann und das sie bei Bedarf auch schnell trocknen nach der Wäsche. Und die die Tots Bots kann ich gut wieder verkaufen. Da dürfte mehr bei raus kommen als ich für die paar neuen Überhosen ausgeben muss.
So denke ich halten wir dann noch ein Weilchen aus. WWW waren ja für mich nie eine Option, bin froh jetzt eine Lösung gefunden zu haben und nicht noch Unsummen investieren zu müssen. :bravo
Im übrigen haben wir jetzt für die Nacht die Bamboozle Gr.3 angeschafft. Wußte bis vor kurzem gar nicht das es die gibt. Die sitzen jetzt auch wesentlich besser als die Gr.2! :lol:

Für die die hier noch mitlesen, vielleicht ist ja auch für Euch die Lösung dabei! ;-)

Liebe Grüße Kerstin
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“