TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
ulrike81
hat viel zu erzählen
Beiträge: 210
Registriert: 27.02.2015, 07:36

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von ulrike81 »

Hast Du mal die Pop In getestet? Die hat mich letztens völlig vom Hocker gehauen, weil sie nach nur einmal waschen schon knapp 6 Stunden gehalten hat, bevor die Bündchen leicht feucht waren. Normalerweise sind meine Wickelintervalle deutlich kürzer, aber wir waren unterwegs und es ging nicht anders. Mein Kind pinkelt aber wohl nicht so viel wie andere hier. Habe es noch nicht versucht, aber eine zusätzliche Einlage findet unter den beiden dazugehörigen bestimmt noch Platz.
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Älblerin »

ulrike81 hat geschrieben:Hast Du mal die Pop In getestet? Die hat mich letztens völlig vom Hocker gehauen, weil sie nach nur einmal waschen schon knapp 6 Stunden gehalten hat, bevor die Bündchen leicht feucht waren. Normalerweise sind meine Wickelintervalle deutlich kürzer, aber wir waren unterwegs und es ging nicht anders. Mein Kind pinkelt aber wohl nicht so viel wie andere hier. Habe es noch nicht versucht, aber eine zusätzliche Einlage findet unter den beiden dazugehörigen bestimmt noch Platz.

Die Pop-in kann ich auch nur weiterempfehlen. Die saugen wirklich bombastisch und machen kein zu großes Windelpaket.
Zu den Tots bots Easyfit fällt mir folgender Beitrag von Windelwissen ein: http://www.windelwissen.de/stoffwindeln-kaufen-nicht/
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Tweety2606 »

Noch eine Stimme für die Pop-Ins Bambus! Und eine für die Blümchen AIO - zumindest die Plus-Version kann mit den Pop-Ins mithalten. Die normale dünne Version befindet sich noch in der Testphase ;-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Älblerin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 108
Registriert: 17.07.2015, 18:38

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Älblerin »

Tweety2606 hat geschrieben:Noch eine Stimme für die Pop-Ins Bambus! Und eine für die Blümchen AIO - zumindest die Plus-Version kann mit den Pop-Ins mithalten. Die normale dünne Version befindet sich noch in der Testphase ;-)
Auf die Gefahr hin, dass ich etwas abschweife, mal ne Frage zu den Blümchen: bist du mit dem Klett zufrieden? Ich hatte mal ne Blümchenüberhose, bei der der Klett total kratzig war. Stimmt da die Qualität insgesamt. Bin immer am Überlegen ob ich mal ne Blümchen Aio ausprobiere
Äffchen 09/15 - gestillt, getragen, familiengebettet und Teilzeit windelfrei

Mein Blog: https://stoffimami.wordpress.com/
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Tweety2606 »

Bislang bin ich mit den Blümchen zufrieden, aber ich habe nur zwei und nur bislang 3-4 mal angehabt. Ich überlegen, ob wir die Pop-Ins durch die Blümchen ersetzten, da mich das einknöpfen teilweise dann doch stört. Wir nutzen die Pop-Ins nur für die Krippe oder für unterwegs.
Der Klett hält meiner Meinung beim Waschen sogar besser auf dem Gegenklett.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Ich hab mir jetzt vorhin mal die Pouch von der gDiaper geschnappt und die Totsbots. Beide beladen mit 2 Bambuseinladen (leider nicht ganz gleich gefaltet) plus Mullwindel in die Pouch und Wasser reingekippt. 1/4l jeweils. Die Totsbots ist an der Naht ausgelaufen, die Pouch von der gDiaper nicht. Also auf dem Küchentisch ist der Gewinner klar. Am Kind ist das ja wesentlich weniger reproduzierbar. Jedenfalls wiederhole ich das demnächst nochmal und dann nehme ich noch die WMW dazu und die Capri.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von mamoto »

Wenn die g diapers besser sitzen würden ( die pouchs gibt's ja nur in der Einheitsgröße für L und XL Außenwindeln und die passen halt entweder vorne oder hinten.....), wäre ich dabei geblieben.
Hier liefen immer nur die v2 bei Muttermilchkacka an den nähten aus.
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Ich hab jetzt eine Gr. L und mein Kind hat noch nie reingekackt. Der Test steht definitiv noch aus! Aber irgendwie kackt er nie, wenn ich ihm die Windel anziehe. Auch ne Maßnahme :mrgreen:
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von mamoto »

Definitiv besser als mein Exemplar. Frische Windel an,max. 10 Minuten später: Mama, kannst du mich bitte wickeln, ich hab Kacka gemacht.... Immer! Seit über einem Jahr geht das so schon. Aber aufs Klo oder Töpfchen gehen ist auch nicht drin ;-) immerhin freue ich mich da jedesmal, dass es keine www sind ;-)
Didi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2015, 10:48

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Didi »

Hallo Mädels,
ich teste die Tage die neue Blümchen Ai2.
Guckst du hier:

http://www.stoffwindelcompany.at/Hybrid ... nlage.html

Neu ist, daß die Einlage, die vorne und hinten eingeklettet wird, eine Pocketöffnung hat. D. h. man kann sie mit bereits vorhandenen Einlagen nach Wahl befüllen.
Leider, leider hab ich die neue Version bislang nur bei der Stoffwindelcompany gesehen. Die Versandgebühren aus Österreich nach D-land sind dementsprechend. Aber ich hab ganz mutig ein Tagespaket bestellt und werde berichten :)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“