TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Didi
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2015, 10:48

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Didi »

Huhu falls das hier noch jemand liest: die neuen Blümchen 2in1 haben mich überzeugt. Haben gleich nach der ersten Wäsche ca. drei Std. gehalten. Einmal sogar unfreiwillig vier Std inklusive Mittagsschlaf. Und mein Krachbummheul trinkt viel Wasser und Tee! Aber da sind nichtmal die Bündchen feucht gewesen.
Auffällig ist allerdings der etwas größere Windelpo, allerdings sind die Einlagen sehr fluffig. Eine normale Hose geht bei uns drüber.
Ich finde das System gut und werde noch welche nachbestellen. Für den Preis ne super Alternative zu den teueren TotsBots, die bei uns trotzdem nit verstauben ;)
Fantaghiro
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2016, 10:15

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Fantaghiro »

Hallo Schokoflocke!

Ich hatte mit den V3 das selbe Problem!

Ich musste eine eine Einlage auf die eingenähte Einlage legen, weil sonst die Windel ausgelaufen ist.

Die V3 ist echt Mist! Am Anfang saugt sie gut, nach einem Jahr nur noch, wenn man eine andere Einlage drauf legt. Nach einer Weile fast gar nicht mehr.

Ich habe bei meinen V3 die Einlagen rausgetrennt und neue Einlagen rein genäht. Jetzt funktioniert alles wieder super.

Ist natürlich ärgerlich, dass Du davon so viele hast.
Räubertochter 5/2012

Dezemberkind 12/2014
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe jetzt verschiedene Systeme ausprobiert und werde wohl auf Milovia ÜHs umsteigen. Die ideale Füllung muss ich noch ausprobieren, ich habe ja noch viele Bambuseinlagen von Totsbots, Mullwindeln und gerade Mullwindeln sind ja auch nicht so teuer und saugen toll.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Ich habe jetzt einen Tag beide Kinder fast nur mit ÜHs und "Füllung" gewickelt (Mullwindel + eine Bambuseinlage) und bin begeistert. Eine ist ausgelaufen, aber ich glaube da hat mein Mann ein Stück Stoff am Bündchen durchstecken lassen und eine Pipibrücke gebaut. Die ÜH passen beiden Kindern auf der gleichen Einstellung, das ist genial. Heute war mein Mann auch bei Ikea und hat Waschlappen und Mullwindeln mitgebracht. Das System ist so simpel, das begeistert mich.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Nochmal mein Fazit:

Wir sind jetzt komplett umgestiegen bzw. fast (habe gerade Nachschub bestellt, damit es auch für den Kindergarten reicht).

Ich bin bisher schwer begeistert. Wir wickeln jetzt mit Milovia Prefold ÜH, Mullwindeln und Waschlappen von IKEA und Bambuseinlagen von Totsbots, die wir eh schon hatten.

- Dichtheit:
Viel besser, sie laufen nicht aus, sondern die Saugeinlagen saugen sich erstmal voll. Dadurch halten sie gut 4h am Kind, notfalls auch etwas länger, je nach Füllung.

- Aufwand:
Ungefähr gleich, aber anders verteilt. Die Totsbots habe ich halt direkt nach dem Waschen mit Einlagen bestückt, die ÜH eben direkt vor dem Wickeln.

- Kindergarten:
Die Erzieherinnen mögen die neuen Windeln, weil sie dicht sind, gut passen und genauso einfach anzulegen sind wie vorher (ich stopfe natürlich vor). Mein Sohn geht nur bis 12 Uhr, sonst bräuchten wir natürlich ziemlich viele, was vielleicht den Vorteil ggü. AiOs wieder zunichte macht.

- Kind:
Mein Großer mag die Motive und vor allem findet er die neuen Windeln bequemer. Mein Kleiner redet noch nicht :wink:

- Preis/Leistung
Ich habe mal ausgerechnet, was ich so investiert habe. Für die Milovias mit Füllung ca. 260€, alles neu (8x ÜH, 16x Mullwindel, 20x Waschlappen, 15x Bambuseinlage, die Bambus waren zwar schon da, aber muss ich ja auch einrechnen) für 2 Kinder, waschen alle 2 Tage

Für die Totsbots wären es ca. 800€ (wobei wir ca. 1000€ ausgegeben haben, weil wir hier 35 Easyfit haben aber nur 25 nutzen). 25x Easyfit und 50 Bambuseinlagen (ich brauche zwei pro Windel, damit es einigermaßen was hält).

Das ist aus meiner Sicht deutlich und obwohl bei uns ein Langzeittest noch aussteht würde ich das jederzeit weiter empfehlen. Unpraktischer ist es unterwegs, aber auch machbar.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Update:
Mit Mullwindel + Bambuseinlage + Waschlappen haben die Windeln jetzt zweimal bei beiden über Nacht gehalten!
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von koalina »

Das liest sich doch gut.
Wir wickeln teils mit Höwi und ÜH, teils Prefold + ÜH und sind auch sehr zufrieden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: TotsBots Easyfit V3 - umsteigen?

Beitrag von Schokoflocke »

Nur mehr Einlagen brauche ich noch. Hab noch eine Runde Mullwindeln und Waschlappen gekauft.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“