Überhose gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16960
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Überhose gesucht

Beitrag von Sakura »

Ich suche eine ÜH aus PUL

- OHNE Laschen für Prefolds
- OHNE eine Stoffschicht im Inneren

Denn bei beidem könnte ich die ÜH nicht mehrfach verwenden, weil unsere HöWis echt tropfnass werden, und sich diese Innenschichten sonst vollsaugen. Daher fällt zb TotsBots leider weg.

Die ÜH sollte möglichst weich sein. Ich habe eine Rumparooz, die innen ohne irgendwas auskommt, und auch noch gut aussieht. Leider sind die Bündchen so fest, dass sie arg fiese Abdrücke machen, und die Kleine jammert, dass die Bündchen drücken.

Ideen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)


Benutzeravatar
Perlchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1119
Registriert: 10.05.2010, 21:43

Überhose gesucht

Beitrag von Perlchen »

Blueberry coverall vielleicht?

Little lamb auch, die hat doppelte Beinbündchen und ich finde sie recht weich - hat aber keine Gegenkletts, was ich beim Waschen doof finde.

Ich könnte sie beide theoretisch mit der Rumparooz vergleichen, praktisch ist die Eine aber grad in der Wäsche, die Rumparooz am Kind und die Little Lamb irgendwie verschollen seit ein paar Wochen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14

Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)


Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)

Benutzeravatar
Glöckchen
Profi-SuTler
Beiträge: 3478
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Überhose gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Die Coverall ist bei Speckbeinchen auch nicht frei von Abdrücken, sie sind zwar eher harmlos, aber wenn dein kleiner das nicht mag, dann weis ich nicht, ob sie das richtige für euch wäre. Ich kann sie leider mit nichts vergleichen, hab sonst nur hu-das und eine Stretchy.
Die hu-das sind keine Alternative ? Weicher geht nun nicht :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17

Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5342
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Überhose gesucht

Beitrag von swimfan »

Unsere totsbots flexiwrap hat keinen Stoff innen. Vielleicht ein älteres Modell?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16960
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Überhose gesucht

Beitrag von Sakura »

Swimfan, muss ein älteres Modell sein. Ich hatte mal welche zur Ansicht bestellt, innen mit Stoff, sieht man auch auf den Bildern im I-net. Vermutlich, um die PUL-Schicht zu schonen. Leider führt das für uns die Idee einer mehrfach verwendbaren ÜH ad absurdum.

Glöckchen, hu-da, geniale Idee. Danke für den Tipp, habe mir gerade welche bestellt. Vor denen war ich immer zurück geschreckt, weil in der Beschreibung was von Achtung Vorsicht steht, und Kind nicht ausschließlich von mir gewickelt wird, und ich da ehrlich gesagt Angst um die teure ÜH habe. Nun gut. Probieren.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)


koalina
Power-SuTler
Beiträge: 6693
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Überhose gesucht

Beitrag von koalina »

Ich hätte auch hu-da vorgeschlagen. Die sind wirklich toll.
--.-'-;@

mit Krümel (1/15) und Krümelchen (4/17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste

Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5342
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Überhose gesucht

Beitrag von swimfan »

Ich habe meine vermutlich 2012 gekauft.
Huda finde ich doof dass die so unflexibel sind. Also entweder sie passen oder eben nicht. Meinem dünnen huhn waren sie viel zu weit.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16960
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Überhose gesucht

Beitrag von Sakura »

Stimmt. Ohne Klett passt oder passt nicht.
Ich werde sehen, wenn das Paket da ist.
Meine Kleine ist alles andere als dünn :lol:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)


Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5342
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Überhose gesucht

Beitrag von swimfan »

Ich meinte es so dass es vielleicht zu eng werden könnte bei euch ;-)
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16960
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Überhose gesucht

Beitrag von Sakura »

Das ist meine einzige Befürchtung. Denn wenn die Beinausschnitte zu eng sind, dann wird das ganze nicht lange halten.
Nun ja, wir werden sehen. Hoffentlich denkt wenigstens EINER mal an speckige Babys / Kleinkinder :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)


Antworten