Wollüberhosen im Vergleich

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Breathe »

Die Maus hier hat um die 7,5 kg und die OS+ als auch die RM passen auf schmalster Einstellung.
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von KaLotta »

Stoffipedia?da hab ich wohl was verpasst!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von koalina »

AndyD hat geschrieben:
Breathe hat geschrieben:Die OS ist hier so ca 15 cm breit etwa in der Mitte im Schritt gemessen. Die OS+ so 17,5-18 cm, die Responsible Mother in M-L auch etwa wie die OS+ (bissle anders geschnitten), nur das da noch diese breiteren Bündchen an der Seite sind vom Stoff, die hinzukommen. Ich wickele hier Mullwindel - Dreieck mit Steg drunter. Die Puppi kannst du halt in der Höhe verkürzen, die RM nicht. Hast du dir mal auf Stoffypedia die Berichte zu den Überhosen angeschaut? Da sind auch gute Bilder.
Dank dir, ja Stoffypedia hab ich gelesen. ... ja wenn bei der RM noch snaps zum Verkleinern wären. ... mh, für die OS+ist die Maus mit 7,5kg noch ein bisl klein. ...
Wahrscheinlich werden es am Ende beide :D :roll: :lol:
Meine 6 kg 3 Monate alte Tochter trägt os unverkleinert. Von daher finde ich os+ für euch nicht abwegig.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von königsmadl »

Wir haben seit Samstag drei Puppis in Gebrauch. Bisher die einzigen Woll ÜH aber im Vergleich zu Flips, Capris oder Schlupf PUL ÜH ist das ein Traum.
Vorallem bei dem schwitzigen Wetter hat das Kind immer eine trockenen Popo. Und so schön schmal und klein. Die machen ein kleineres Packet als zB die Capri.
Bin echt total begeistert, und hätte vor 2 Jahren nie gedacht, dass ich mein Kind einmal in Woll Windeln einpacken würde ;)
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von AndyD »

königsmadl hat geschrieben:Wir haben seit Samstag drei Puppis in Gebrauch. Bisher die einzigen Woll ÜH aber im Vergleich zu Flips, Capris oder Schlupf PUL ÜH ist das ein Traum.
Vorallem bei dem schwitzigen Wetter hat das Kind immer eine trockenen Popo. Und so schön schmal und klein. Die machen ein kleineres Packet als zB die Capri.
Bin echt total begeistert, und hätte vor 2 Jahren nie gedacht, dass ich mein Kind einmal in Woll Windeln einpacken würde ;)
Hallo Königsmadl,
Ja genauso ging es mir auch als ich der Kleinen die Puppi das erste Mal an dem Popo gepackt hab. Hast du OS oder OS+? Ich hab bisher nur OS und da passen aber nur recht wenige Saugeinlagen rein, deswegen hab ich im Moment die Befürchtung, dass wir die nicht so lange nutzen können. ...
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von königsmadl »

Ja, ein tolles Gefühl.
wir haben die OS+, die OS wollt ich dann für's Bauchbaby holen. Der Zweijährige ist derzeit knapp unter einem Meter mit etwas über 15 kg. Rein kommt meistens eine Prefold. Eigentlich bräuchte er nicht so viel Saugmaterial, da das meiste in der Toilette landet.
Wenn ihr Mullis reinlegt, wie falter ihr die für die Puppi?
Breathe
gut eingelebt
Beiträge: 30
Registriert: 21.05.2017, 08:48

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von Breathe »

Ich falte hier entweder Dreieck mit Steg ums Kind oder aber als normale Einlage wie in die Milovias auch. Also eine Mullwindel auf Seite halbiert, selbe Seite halbiert und dann die lange Seite nochmals halbiert.
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von AndyD »

königsmadl hat geschrieben:Ja, ein tolles Gefühl.
wir haben die OS+, die OS wollt ich dann für's Bauchbaby holen. Der Zweijährige ist derzeit knapp unter einem Meter mit etwas über 15 kg. Rein kommt meistens eine Prefold. Eigentlich bräuchte er nicht so viel Saugmaterial, da das meiste in der Toilette landet.
Wenn ihr Mullis reinlegt, wie falter ihr die für die Puppi?
Also ich hab 80x80 Mullis und falte die dann auf 40x13,3 d.h. die eine Seite halbieren, dann dritteln und dann die andere Seite noch halbieren.
Wenn ich Kacka befürchte, dann Fälle ich das gedrittelte an der Poseite auf.
Falls du dir das nicht vorstellen kannst kann ich auch mal ein Bild davon machen. ..
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von königsmadl »

Danke. Das passt gut von den Beschreibungen her. Dann werde ich bei uns noch ein wenig optimieren müssen. Irgendwie ist es derzeit im Schritt noch ziemlich breit.
Aber so schön kuschelig, schmacht!
Und sie stinken nicht so nach Pumakäfig wie die PUL, wenn dann doch mal Pipi drin landet.
AndyD
ist gern hier dabei
Beiträge: 87
Registriert: 28.05.2017, 08:03

Re: Wollüberhosen im Vergleich

Beitrag von AndyD »

Ja, das geht mir echt genauso...
...dacht ja nie, dass ich mal ernsthaft in Erwägung ziehe mit Wolle zu wickeln...
...bis ich die Puppi in der Hand hatte :lol:
Andy mit Mäusekind 12/16

- mit Bitte um Nachsicht, da als Tabletuser ständiges Opfer der Autokorrektur und des 1-Finger-Tipp-Fehlers -
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“