Seite 1 von 1

Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 09.04.2015, 22:24
von jannka
Hallo ihr lieben,
eine meiner Microfaser-Überhosen ist seit gestern plötzlich undicht :( Nicht an der Naht sondern mitten in der Mitte, kennt das jemand und weiß woran es liegen könnte? Und ob ich eventuell etwas tun könnte um sie wieder dicht zu kriegen? Ich habe diese Überhose seit etwa einem Jahr in Benutzung und hatte nie Probleme damit. Ich habe mehrmals das gleiche Modell und bei keiner anderen habe ich das Problem. An der Überhose selber ist nichts zu sehen, keine Beschädingung o.Ä. Ich habe nichts an der Wäsche geändert und hatte mehrere Überhosen in der gleichen Wäsche.

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 10.04.2015, 02:57
von EmiLove
Waschmittel?

Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 10.04.2015, 08:37
von feuerdrache
Manchmal hilft es, diese Überhosen in den Wäschetrockner zu geben.
SChau dir mal den Stoff genau an, vielleicht ist da ja ein kleines Loch? Oder der Pul löst sich ab?

Oder war die Überhose mal auf einem Heizköper?
Das kann auch den Pul beschädigen.

Jedenfalls- Wäschetrockner, eine Runde, ist ein heißer Tipp den ich hier im Forum mal gehört habe.

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 10.04.2015, 11:25
von EmiLove
Ha stimmt da können sich ganz kleine Löcher wieder zu schmelzen ;-) ich hab das aber joch nie gemacht und hätte erhlich gesagt angst dass das ganze schmilzt

Emily Sophie 12.10.13
4 Sternenkinder im Herzen

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 10.04.2015, 12:24
von jannka
Am Waschmittel liegts glaub ich nicht. Das benutze ich seit einem Jahr und ist nie was passiert. Außerdem ist auch nur eine Ü-hose betroffen...
Äußerlich ist nichts zu sehen. Ich erinner mich auch nicht sie auf die Heizung gepackt zu haben aber wer weiß.. Danke für den Tipp mit dem Wäschetrockner, das probier ich bei Gelegenheit mal aus. Gibts da verschiedene Einstellungen bzw muss ich irgendwas beachten? Ich hatte noch nie einen und kenn mich nicht so aus :oops:

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 09.01.2020, 22:32
von weresa
Hat das mal jemand erfolgreich versucht?
Habe über eBay KA leider nen fehlgriff gelandet... pul ist undicht... :|

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 11.01.2020, 13:21
von taschi
Wie ärgerlich..eine Freundin von mir hat das im Trockner mal erfolgreich gemacht. War aber nur was kleines..

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 12.01.2020, 17:44
von weresa
Das gibt Hoffnung!
Dann werde ich das mal ausprobieren wenn wir bei meiner Mama in den Genuss eines Trockners kommen.

Re: Überhose plötzlich undicht

Verfasst: 11.11.2020, 11:28
von Berenike16
Bei uns waren jetzt auch 2 Überhosen undicht, auch in der Mitte. Der Trockner hat nichts gebracht, die Überhosen sind nun aber auch seit 4,5 Jahren, zeitweise bei 2 Kindern im Einsatz. Trotzdem schade.