Neue Waschmaschine, aber welche ?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
EhMiKS

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von EhMiKS »

ich schubse hier nochmal hoch....

unsere waschmaschine spinnt schon seit wochen und piepst mir fehlermeldungen, nun schleudert sie kaum noch (mal ja mal nein), das flusensieb ist verkeilt usw. - lange rede kurzer sinn: ich glaube ich investiere lieber in eine neue als in die alte wo ja alles gerade durchdreht...

und - ich hätte gerne einen waschtrockner. nicht für alles, aber bei so feuchtem wetter wie jetzt gerade entsteht hier andauernd ein "wäschestau" und ich komme nicht hinterher mit waschen weil hier nichts gescheit trocknet. (ich trockne eigentlich auf dem überdachten balkon aber bei dieser luftfeuchtigkeit geht das nicht und drinnen ist es mir auch zu voll in der kleinen wohnung....) zwei geräte gehen platzmäßig nicht.

was muss ich bedenken und ist das eine sinnvolle idee??

danke schonmal für eure ideen dazu. :)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23202
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Cryptomon »

ich hatte es glaub ich schonmal geschrieben hier:
der händler unseres vertrauens verkauft grundsätzlich keine kombigeräte. einzelne trockner haben ein flusensieb, kombieräte haben das nicht. flusen fallen aber trotzdem an => sammeln sich im gerät, legen sich an die heizstäbe, peng.

würden 2 geräte übereinander gehen? oder ein kondenstrockner im keller z.b.?
wir haben übrigens auch nur eine washcmaschine aus dem grund -- ich schleuder grundsätzlich ein zweites mal, das spart bei den nachtwindeln (anavy OS und XL) 24h(!) trockenzeit. auch jeans und normale wäsche schleuder ich nochmal, dann sind die deutlich fixer trocken und das schleudern dauert nur 13min...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von sabbelschnuut »

Das ist ja ne gute Idee mit dem zweimal Schleudern. Danke Cryptomom!
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
EhMiKS

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von EhMiKS »

Das mit den Flusen hatte ich eben auch schon gelesen und überlegt ... Hach. Nee übereinander oder Keller fallen aus. Wir haben sogar einen Trockner im Gemeinschaftswaschraum aber der stinkt sowas von eklig nach verbranntem Plastik dass ich den nicht mehr nutzen kann. Es gibt welche die nach dem trocknen ein Spülprogramm laufen lassen vllt ist das dann besser?
Benutzeravatar
NataschaZ
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 27.09.2015, 10:07
Wohnort: ganz im Westen

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von NataschaZ »

Waschtrockner gehen schneller kaputt, aber meiner Erfahrung nach nur die Trockenfunktion. Waschen klappte bei uns dann noch viele Jahre. Ich bin bei Waschmaschinen Miele-Fan, aber die sind auch was teurer. Ansonsten auf eine möglichst große Trommel achten, gerade auch zum Trocknen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Livi »

Freunde von uns haben uns mit der Idee angesteckt, dass ein Trockner bei mehreren Kids und im Winter echt ne Hilfe sein kann - was soll ich sagen, er wird heute geliefert. Bei uns wird er auf der Waschmaschine stehen, es gibt dafür so Verbindungsaufsätze (auch mit Auszug für den Wäschekorb). Mein Mann hat außerdem noch eine Art Verteilersteckdosenleiste dazu gekauft, die extra für die Kombi WaMa/Trockner gedacht ist. Die Spannung wird dann entsprechend verteilt, da wir nur eine Steckdose zur Verfügung haben. Bzgl. Praxistest kann ich dann morgen berichten (freu mich schon auf kuschelige Handtücher...)
Livi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 16.03.2016, 14:39
Wohnort: Bärstadt ;-)

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von Livi »

Jetz hab ich ganz vergessen, zu schreiben, was wir für ne WaMa haben: eine aus der iq700 Serie von S*mens. Auch noch relativ neu (letztes Jahr erworben). Ganz tolles Ding, vor allem das Kurzprogramm (15 Min) ist super. Ansonsten - na wäscht halt :lol:
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von koalina »

Wir brauchen auch bald eine neue... eigentlich sollte es wieder ein Toplader werden. Ihr bringt mich insofern zum Nachdenken, das die einzige Stelle, wo der Trockner - falls wir mal einen anschaffen wollen - dann belegt ist. der wäre auf der WM, aber das geht nur bei Frontladern. *grübel* Noch brauchen wir keinen aber bei 2 Wickelkindern? Mmh
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von sanilii »

Livi hat geschrieben:Freunde von uns haben uns mit der Idee angesteckt, dass ein Trockner bei mehreren Kids und im Winter echt ne Hilfe sein kann - was soll ich sagen, er wird heute geliefert. Bei uns wird er auf der Waschmaschine stehen, es gibt dafür so Verbindungsaufsätze (auch mit Auszug für den Wäschekorb). Mein Mann hat außerdem noch eine Art Verteilersteckdosenleiste dazu gekauft, die extra für die Kombi WaMa/Trockner gedacht ist. Die Spannung wird dann entsprechend verteilt, da wir nur eine Steckdose zur Verfügung haben. Bzgl. Praxistest kann ich dann morgen berichten (freu mich schon auf kuschelige Handtücher...)
Magst du mal erklären bzw wenns irgend geht verlinken was das für eine interessante Steckdose ist? Nach Weihnachten wird hier auch ein Trockner einziehen, der ein bequemes Plötzchen auf der WaMa (LG) im Keller bekommt. Da die gesamte Verkabelung hier eher interessant ist, wäre so ne Steckdose bestimmt keine schlechte Investition.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10759
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Neue Waschmaschine, aber welche ?

Beitrag von aida1903 »

Oh, das will ich Bitte auch wissen! Heute steht auf meiner to do Liste, dass ich den Elektriker anrufen muss um ein zweites Kabel mit Steckdose und Sicherung quer durch den ganzen Keller legen zu lassen. .. vielleicht können wir uns das ja (er)sparen

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“