Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Benutzeravatar
shina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1957
Registriert: 15.04.2006, 22:44
Wohnort: NRW (und mit dem Herzen in Schottland)

Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von shina »

Ich hatte schon in der KK geschrieben aber keine Antwort bekommen. Mila nimmt als Kuscheltuch nur diese glatten dünnen Spucktücher/Stoffwindeln die wir damals im KH bekommen haben. Problem ist dass die von Kind 2 vererbt wurden und mittlerweile ganz löchrig sind. Wenn ich im Laden oder www suche finde ich entweder nur diese geriffelten oder Mulltücher. Könnt ihr mir hier vielleicht helfen? Mila nimmt nix anderes zum schlafen :(
LG Sandra mit 3 Kids
Benutzeravatar
Jassi
gehört zum Inventar
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2012, 16:41

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von Jassi »

Hallo, mir kam der Gedanke ein altes Shirt /Bettlacken/Bettbezug etc.zurecht zuschneiden und damit es nicht riffelt zu umnähen, ansonst wüsste ich leider auch nicht woher man diese Tücher bekommen kann [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von Lavinia »

Frag doch einfach mal im Krankenhaus wo die sie kaufen. Vielleicht kannst du ja auch welche vom Krankenhaus direkt abkaufen :-)
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Ich weis welche du meinst, meine Mutter hat sie damals für mich selbst genäht aus ganz dünnem Nesselstoff, der ist aber auch eher selten im Laden zu bekommen.
Im Krankenhaus nachfragen ist aber wirklich das einfachste.
Würde mich auch interessieren, wo es die gibt :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 17.12.2013, 12:45
Wohnort: Saarland

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von merkaeserka »

Also bei uns im KKH gab es ganz normale Mullwindeln, nur dass diese gebügelt waren und dadurch platt und nicht fluffig wie aus dem Trockner. Ich hab sogar eine aus dem KKH da, damit hatten sie mir etwas eingewickelt.

Wintermama mit Herbstkind(10) und Frühlingkind(14)
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von koalina »

shina hat geschrieben:Ich hatte schon in der KK geschrieben aber keine Antwort bekommen. Mila nimmt als Kuscheltuch nur diese glatten dünnen Spucktücher/Stoffwindeln die wir damals im KH bekommen haben. Problem ist dass die von Kind 2 vererbt wurden und mittlerweile ganz löchrig sind. Wenn ich im Laden oder www suche finde ich entweder nur diese geriffelten oder Mulltücher. Könnt ihr mir hier vielleicht helfen? Mila nimmt nix anderes zum schlafen :(
ich habe hier 30 jahre alte teils noch original verpackte Mullwindeln bzw 4 Wochen lang genutzte aus der ehem D D R. bin aber unsicher ob du sowas meinst. ausserdem ein tuch was dicker als die anderen Mullwindeln, dafür glatt und weich. soll ich dir mal was schicken?
schreib mir bitte eine PN bei Interesse.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
shina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1957
Registriert: 15.04.2006, 22:44
Wohnort: NRW (und mit dem Herzen in Schottland)

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von shina »

Ich weiss nicht ob man den Stoff hier sehen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Sandra mit 3 Kids
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von Kerstin »

Ich habe mal bei Engel Naturwaren Koeperwindeln gekauft, ich weiß aber nicht ob das die gleichen sind.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
hora
gehört zum Inventar
Beiträge: 441
Registriert: 18.05.2011, 22:20
Wohnort: in der Heide

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von hora »

Ich habe hier noch einige in der gewünschten Qualität liegen, müßte sie nur erst zusammensuchen. Wenn Du magst und ich sie nicht sofort losschicken muß, gib mir Deine Adresse und wie viele Du haben möchtest. Ich habe bestimmt noch 5 Stück hier herumliegen.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)


Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Stoffwindeln wie aus dem KH gesucht

Beitrag von Glöckchen »

Der Stoff sieht ein bisschen so aus, wie der Birds Eye Stoff in den Blueberry simplex.
Ich meinte übrigens andere Mullis! Die sind viel viel dünner, da kann man quasi durchgucken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“